Sony Xperia Tablet Z — Kein Abspielen von Videos möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2014, 13:27:46 via Website

Hallo,

mir ist es nicht möglich ein Video abzuspielen. Ich habe Dateien in .avi mit 6 Programmen versucht abzuspielen,
u.a. dem MX-Player und Mobo-Player. Egal ob auf der SD-Karte oder interner Speicher - immer kommt die gleiche Meldung:
Videoproblem: Dieses Video kann nicht abgespielt werden.
Auch eine Umwandlung mit einem Programm für Tablets in eine mp4-datei hat keinen Erfolg gebracht.
Videostreams werden auch nicht abgespielt.

Was funktioniert die z.b. die Trailer oder Fernsehen über stream.

Hat jemand eine Idee? Gerade für längere Fahrten hab ich mir das Tablet angeschafft - aber so kann ich es gar
nicht brauchen :-(

— geändert am 19.05.2014, 14:54:22

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

19.05.2014, 13:28:59 via App

Hallo Micha!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

20.05.2014, 09:48:59 via Website

Hallo Micha, wie hast Du denn die Files umgewandelt?
Android mag nur MP4 (MPEG4).
avi ist meist das Eingangsformat in Videobearbeitungssoftware. Du kannst nach dem Editieren dann wieder als avi speichern oder als mp4 ausgeben.
Es gibt uA free-video-to Android was allerdings viel Blödsinn installiert wenn man nicht benutzerdefiniert installiert und auch sonst aufpasst
Gruß Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel