Suche App: Kamera mit Stoppuhr

  • Antworten:5
Klaus Greier
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 13:18:29 via Website

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer App, bei der in einem Videoaufnahmeprogramm eine Stoppuhr integriert ist.
Hilfreich wäre das bei der Zeitnahme von kleinen Amateursportfesten in Vereinen, die keine Zeitmessanlage haben.
Man könnte den Zieleinlauf filmen und hätte dann die Zeit auf der mitlaufenden Stoppuhr.

Falls jemand eine solche App kennt, wäre ich über eine Information sehr dankbar.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

19.05.2014, 13:23:29 via Website

Nenn mich verrückt, aber siehst du nicht welche Sekunde/Minute es ist, wenn du das aufgenommene Video im Nachhinein anschaust?
Normalerweise sollte das der Fall sein.

Willst du natürlich eine App, die zusätzlich zu der Sekunden anzeige noch die Millisekunden während des Filmens zeigt und noch auf´s Video mit aufnimmt, ist das natürlich was anderes ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Klaus Greier
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 14:03:14 via Website

Hallo Lars,

Millisekunden brauche ich nicht, aber Zehntel- und Hundertstelsekunden sollten es bei einem 50m oder 100m-Lauf schon sein.
Die Standardfunktionalität eine cam-Apps reicht also leider nicht aus.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

19.05.2014, 14:17:00 via Website

ahhh das ändert natürlich das ganze ab ;)

Hmmm mir ist zwar eine iOS Anwendung dafür bekannt, aber das würde natürlich nur helfen, wenn jemand in deinem näherem Umfeld ein iPhone hat.

Muss denn zwingend dabei gefilmt werden?
Sonst ließe sich das ganze mit anderen Sport-Apps evtl. einfacher lösen?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Klaus Greier
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 14:26:06 via Website

Hallo Lars,

filmen wäre wichtig um dann das Ganze mit dem Zieleinlauf nocheinmal anzuschauen und die richtigen Zeiten zu erfassen.
Komisch, dass es eine solche App für IOS aber nicht für Android gibt.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

19.05.2014, 14:30:02 via Website

Naja, nur weil wir spontan keine Finden, heißt´s ja nicht, dass es keine gibt ;)

Mir fällt aber auch sonst keine Alternative ein :/ warten wir mal ob sich noch jemand meldet, vielleicht gibt´s ja einen anderen weg.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten