Workr

  • Antworten:0
Mario Henkel
  • Forum-Beiträge: 7

19.05.2014, 12:06:19 via Website

Hallo liebe Community,

ich möchte euch gerne meine erste App vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine kostenlose Zeiterfassungs-App. Gibt es schon tausend mal? Richtig - Aber Workr ist die erste "soziale Zeiterfassung". Durch das Arbeiten sammelt man Punkte und es lassen sich Erfolge sammeln und bei Facebook teilen. Durch das Punkte-System kann man sich mit seinen Facebook-Freunden messen. Arbeiten sollte schließlich auch Spaß machen ;-)

Da es aber nicht nur um Spaß sondern auch um Produktivität geht hat Workr ein paar nette Features on board:

Arbeitsstellen lassen sich auf zwei Arten festlegen:
- Erstelle auf einer Karte einen Bereich; Sobald du diesen Bereich betrittst wird automatisch eine "Kommen"-Zeit gebucht. Verlässt du ihn wieder wird "Gehen" gebucht. Das ganze funktioniert völlig ohne den Akkukiller GPS und ist erstaunlich genau. Bei meinen Tests hat die Ortung etwa 4-6% mehr Akku verbraucht

  • Die andere Möglichkeit die Zeit zu erfassen ist das Einwählen in ein WLAN. Man sucht sich sein WLAN aus einer Liste der verfügbaren WLANs aus und sobald man sich mit diesem Verbindet wird eine "Kommen"-Zeit erstellt.

  • Lass dich per Widget auf dem Home- oder Sperrbildschirm über deine heutige Arbeitszeit informieren

Immer noch nicht überzeugt? Die Zeiten lassen sich natürlich auch als PDF exportieren und bei Google Drive, DropBox, Strato HiDrive uvm. hochladen. Alternativ kann man die Reports auch ganz "Oldschool" per E-Mail verschicken.

Für alle Zahlenliebhaber gibt es natürlich auch interessante Auswertungen und das oben genannte Punktesystem.

Am besten einfach mal selbst Ausprobieren. Was hat man schon zu verlieren? ;-)

Einfach mal im Play Store nach "Workr" suchen.

image image

image image

image image

image

— geändert am 28.05.2014, 06:26:11

Antworten