Auto-Exit GoogleLocationManager, GoogleLocationService, NlpLocationReceiverService NACH GPS Nutzung?

  • Antworten:0
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

19.05.2014, 07:29:20 via Website

Seit ein paar Tagen bemerke ich eine drastische Zunahme des Batterieverbrauchs gegenüber früher.

Ein paar Recherchen legen nahe dass das an nicht mehr benutzen aber dennoch laufenden Services liegen könnte.

Ich hatte nämlich vor drei Tagen zwei Navi-Apps (Locus und OruxMaps) eine zeitlang laufen lassen und dann abgestellt.
Ich weiss dass die beiden genannten Apps automatisch den GPS Teil (=Services) starten wenn dieser nicht gestartet ist.

Wie ist das aber wenn die beiden Apps geschlossen werden? Werden dann auch AUTOMATISCH die GPS-Services gestoppt?

Sehe ich das richtig dass die drei Services:

  • GoogleLocationManager
  • GoogleLocationService
  • NlpLocationReceiverService

für das GPS verantwortlich sind?

Müssen die immer im Hintergund laufen?

Peter

Antworten