Touchwiz OTA Update mit root und twrp?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 779

18.05.2014, 23:58:29 via Website

Hallo Leute :)
Wisst ihr vielleicht, ob man bei touchwiz die Updates auch OTA laden kann, wenn man das Handy gerootet hat und twrp installiert hat?
Oder muss ich dann die original Firmware wieder draufflashen, damit ich updaten kann?
Schon mal danke an alle :)

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

19.05.2014, 00:06:45 via Website

Ich meinte natürlich das Original Android, welches von Samsung vertrieben wird :D
Das heißt doch Touchwiz, oder? Oder nennt man nur den Launcher so?

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

19.05.2014, 00:44:32 via Website

Danke für die Antwort, Andy :)
Und wenn ich die Stock Firmware per odin flashe, ist mein root dann weg? Oder muss ich den gezielt entfernen?

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

19.05.2014, 04:30:38 via App

Hallo Micha, Root ist dann weg.

— geändert am 19.05.2014, 04:30:57

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Micha Schy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

19.05.2014, 16:59:46 via Website

Eine Frage habe ich da noch...
Kann ich die Updates wieder beziehen, wenn ich in der App SuperSU in den Einstellungen den vollständigen Un-Root durchführe?

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

19.05.2014, 17:04:45 via Website

Diese Verfahren ist nicht sehr sauber und dein System ist meistens immer noch "geändert".

Flashe lieber die Stock per Odin ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Micha Schy.

Antworten

Empfohlene Artikel