LG G2 — Erfahrungen v.a.mit Speicher

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2014, 20:41:05 via App

Hallo und Guten Abend,

das ist mein erster Beitrag hier.
Ich habe momentan das Note2, könnte über meine Vertragsverlängerung ein LG G2 bekommen.

Soweit soll es ja ganz gut sein, aber wie sind eure Erfahrungen?
Vor allem der nicht erweiterbare Speicher macht mich noch stutzig.
Wie viele Apps habt ihr drauf, wie viele Bilder und co?

Momentan sind bei mir inkl. der Speicherkarte knapp 20 GB benutzt, allerdings hab ich noch nie Apps, Bilder und Videos gelöscht ;-)

Wenn ich mein Handy entmüllen würde, hätte ich mehr Platz, ich weiß. Jedoch mit 11 Wochen altem Baby vergisst man so einiges ;-)

Also, was stört euch an eurem L2??

Viele liebe grüße, Sandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

18.05.2014, 20:46:30 via App

Wenn dir der Speicher zu klein ist, dann nimm doch die 32GB Variante. :)

Ansonsten hier eine kleine Aufzählung:
+ kompakt trotz 5,2 Zoll
+ seit KitKat läuft alles flüssig und ohne Bugs
+ coole Softwarefeatures, zB KnockOn
+ praktisch platzierte Tasten auf der Rückseite
= lange Akkulaufzeit, aber kein Wechselakku
= kein SD-Slot, aber 32 GB sollten reichen
= Gute Kamera, auf jeden Fall besser als beim Note 2, aber mittlerweile gibt's bessere
= Schneller Prozessor, aber mittlerweile gibt's einen minimal schnelleren
= Die LG UI ist geschmackssache. Ich persönlich finde sie eigentlich ganz gut.
- etwas wirklich schlechtes fällt mir gerade nicht ein :)

— geändert am 18.05.2014, 20:59:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2014, 21:08:12 via App

Mensch, aber die 32GB Variante hat die Telekom nich :-(

Aber super, vielen Dank für deine Erfahrungen.
Wie lange hält der Akku ungefähr bei dir ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

18.05.2014, 21:40:55 via App

2 Tage, bei extremer Nutzung 1 1/2.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

19.05.2014, 10:20:50 via Website

also das mit dem Speicher hab ich ganz einfach gelöst!! Bin erst zu Saturn und Media Markt aber die hatten keine Speichererweiterung. Diese fand ich dann bei Conrad, wird in den Mirco USB hineingesteckt und auf der anderen Seite befindet sich noch der USB Stecker wo die Mirco SD Karte hinein kommt. Geht wunderbar, einfach ins Portemonnaie, und bei bedarf hineinstecken.

Hat aber einen kleinen Nachteil, das der Akku etwas schneller an entleert wird.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

19.05.2014, 10:25:30 via Website

Daniel H.

= Die LG UI ist geschmackssache. Ich persönlich finde sie eigentlich ganz gut.

Ich hab mir bei XDA ein paar Themen heruntergeladen, Sense, Touchwiz und auch Kitkat, die sind nicht so kitschig wie die eigenen von LG. Kann dir nur recht geben, finde die UI gut!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

19.05.2014, 12:29:19 via Website

Also bei 16 GB wird dir ein Speicher von ca 10 GB zur Verfügung stehen. Egal wie viel apps du auch löscht deinen 20 GB Bedarf bekommst du nie gedeckt. Die Unbekümmertheit in Sachen Speicher wie du sie von deinem Note 2 gewohnt bist bekommst du beim LG G2 nicht. Eher beim G3 der auch ein Slot bekommt. Was du aber beachten musst, ist dass dir ein SD Slot unter Kitkat auch etwas Schwierigkeiten bei Schreibrechten bereiten wird. da hilft nur Root und SDFix um die Schreibrechte wie vor Kitkat wiederherzustellen.

Schau dich doch bevor du eine Vertragsverlängerung durchführst bei der Konkurrenz durch ob nicht doch ein besserer Tarif für dich drin ist. Das LG will ich jetzt nicht schlecht reden, aber es ist nun mal kein Note und in Sachen Speicher im Nachteil

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2014, 13:25:19 via App

Danke für deine konstruktive Kritik.

Ich kann ja meinen Vertrag vorzeitig verlängern. Ansonsten müsste ich bis November warten. Allerdings hab ichs heute morgen Bestellt :-)

Sollte es mir nicht passen, werde ich es verkaufen und das Note behalten.

In wie fern äußern sich diese Probleme mit den Schreibrechten?
wenn Bilder und Musik ausgelagert werden könnten, würde das schon reichen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

19.05.2014, 13:46:23 via Website

Drittanbieter Apps können nur in ihr eigenes Verzeichnis schreiben. Das Heißt, dass deine Photoapp oder auch dein Dateimanager (nicht der vorinstallierte jeder zusätzlich installierte) die Photos nicht verschieben kann oder auch löschen etc.pp.

Alle System Apps können nach wie vor tun und lassen was immer sie wollen mit der SD.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

19.05.2014, 16:48:47 via App

Das Problem wirst du aber mit einem bzw. deinem G2 nicht haben, schließlich gibt's da keine externe SD-Karte :)

Antworten

Empfohlene Artikel