HTC One (M8) — HTC ONE m8 Kamera defekt

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2014, 14:31:57 via Website

Hi, habe das HTC m8 keinen Tag ü s die Kamera zeigt dauernd Fehlermeldunge...Duo Kamera ist blockiert, sicherstellen das linsen nicht verdeckt sind...obwohl die frei sind. Kann jemand helfen bitte.

— geändert am 18.05.2014, 14:32:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.05.2014, 14:35:57 via App

Factory Reset, oder einschicken. Anders kann man nicht helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

18.05.2014, 15:09:01 via App

Vor dem Einschicken würde ich grundsätzlich einen Factory Reset machen, wenn der Fehler ihn noch ermöglicht. Die Daten, die niemand hat, können auch nicht missbraucht werden.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2014, 22:49:35 via Website

Ich habe heute auch das Handy erhalten und habe das gleiche Problem. Wenn ich die verschiedenen Kameras anwaehle hoert es sich an wie ein Kurzschluss ... Das gleich nach dem auspacken... Was ist bei dir rausgekommen wenn ich fragen darf .

Stelle ich im kameramodus auf 4:3 oder 1:1 dann kommt die Fehlermeldung nicht das die Duo Kamera verdeckt ist gehe ich wieder auf 16:9 kommt sofort die Fehlermeldung das die Duo Kamera verdeckt ist.

— geändert am 21.05.2014, 07:40:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2014, 09:26:29 via Website

Ich hatte gestern auch das gleiche Problem und die Hardwareresets bzw. Linse kurz zuhalten hatten nichts gebracht. Auch das update einspielen hat nicht geholfen. Immer die Fehlermeldung Kamera blockiert...

Habt ihr schon eine Lösung gefunden? Ansonsten wird es eingeschickt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2014, 14:17:01 via Website

War heute morgen in sämtlichen handylaeden alle kannten das problem nicht habe es jetzt zurueck geschickt.
Habe auch zwei resets gemacht usw usw hat alles nichts gebracht.
Das mit dem gerauesch ist normal aber das die Fehlermeldung kommt nicht ....
Habe es an Ausstellungsstücken getestet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2014, 14:32:03 via Website

Danke dir! Ich schicke es heute auch zurück! Hätte besseres von HTC erwartet...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2014, 19:26:48 via Website

Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem.
Was ist denn bei Euch rausgekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2014, 17:15:16 via Website

Hallo , ihr braucht euer HTC nicht einschicken ! Die Lösung ist denkbar einfach . Was heißt 16:9 ? Das. Bedeutet das die waagerechte Seite länger als die horizontale Seite sein muss . Dreht euer Handy macht im querformat ein Foto und siehe da die Fehler Meldung kommt nicht. Deswegen Kommt bei zum Beispiel 1:1 keine Fehlermeldung da die Seiten gleich lang sind und der 2 Linse egal ist wie ihr sie haltet. MfG janko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2014, 14:54:24 via Website

hallo!habe das problem auch mit der blockierten duo kamera,hinzu kommt noch das da auch die meldung erscheint ae af gesperrt :(
gibts denn für die ae af gesperrt geschichte irgend eine lösung?im www finde ich dazu nicht wirklich was.
ist nämlich schon verdammt ärgerlich...das mit der linsenreinigung hat leider nichts gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2016, 08:58:08 via Website

Versucht es mal mit dem update auf Android 6.0
Bei meinem M8s hat es funktioniert

Antworten

Empfohlene Artikel