Samsung Galaxy S3 — S3 gelbe Schrift und Touchscreen funktioniert nicht

  • Antworten:24
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2014, 10:18:37 via Website

Hallo Gemeinde!

habe folgendes Problem:
Hab ein S3 und n Kumpel wollte da was neues aufspielen und zack! Es geht nix mehr....... - Klasse Kumpel.
Folgende Symptome:
Wlan funktioniert nicht,Toutchscreen geht an, reagiert aber nicht auf Berührung !
Die unteren zwei Tasten und der Homebutton funktionieren bzw. reagieren bei Berührung !
Die Software scheint zudem beschädigt zu sein, Gerät startet manchmal mehrmals hintereinander und irgend wann taucht ein gelber Text auf siehe Photo !?

Ich weiß auch nicht, ob der EFS Ordner noch in Ordnung ist. Ich würde auch gerne Prüfen. ob meine Imei noch da ist. Aber der Touchscreen geht ja nicht^^image

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.05.2014, 12:18:05 via App

Sieht nach FactoryMode aus. Wsl passen Modem und efs-Daten nicht mehr zueinander.
Hast du Root, Backups?

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.05.2014, 12:42:49 via App

was hat denn dein kumpel gemacht??

als erstes daten sichern mit backup( wenn du root hast) und ein full wipe

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2014, 16:29:46 via Website

Ich hab nix kein Backup nix. auch kein root... Habe gerade einen wipe/data factory reset gemact und dachte, dass ich so zumindest das Touchscreen hinbekomme. aber nix....-.- immer noch keine Möglichkeit irgendwas zu betätigen.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.05.2014, 16:46:30 via Website

Stopp!

Jetzt bitte keine blinden Unternehmungen und Rücksetzungen!
Es ist jetzt erstmal wichtig herauszufinden, was den Factory-Mode ausgelöst hat. Was wollte dein "Kumpel" da aufspielen?
Aufgrund der Tatsache, dass die Hardware nicht funktioniert, vermute ich fast, dass hier ein falsher Kernel geflasht wurde. Kann das sein?

— geändert am 18.05.2014, 16:46:51

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2014, 16:53:53 via Website

Marcus W

Stopp!

Jetzt bitte keine blinden Unternehmungen und Rücksetzungen!
Es ist jetzt erstmal wichtig herauszufinden, was den Factory-Mode ausgelöst hat. Was wollte dein "Kumpel" da aufspielen?
Aufgrund der Tatsache, dass die Hardware nicht funktioniert, vermute ich fast, dass hier ein falsher Kernel geflasht wurde. Kann das sein?

Leider weiß ich es nicht. Ich kann ihn nicht erreichen. Schon seit ein paar Tagen...

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2014, 17:00:58 via Website

[[cite Marcus W]]
Was wollte dein "Kumpel" da aufspielen?

Den "Kumpel" hasse ich auf die Pest grad.... -.-

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.05.2014, 17:05:45 via App

Ich hatte dieses Textfenster auch mal, meine mich aber zu erinnern, daß das Display dennoch reagierte. Kann das jemand hier bestätigen?

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2014, 17:07:11 via Website

Marcus W

Aber du gibst doch nicht jemanden einfach dein Gerät, weil er zur dir sagt, "Ich mache da mal was drauf", oder? Hast du nicht wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt für uns?

Was gutgläubige Menschen alles machen (suff)^^ Kann ich irgendwie helfen? Oder ist es zu spät.---> mit nem Hammer erschlagen? oder Ebay ?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.05.2014, 17:09:14 via Website

reinold p

Ich hatte dieses Textfenster auch mal, meine mich aber zu erinnern, daß das Display dennoch reagierte. Kann das jemand hier bestätigen?

Hallo Reinhold!

Wir hatten schon ein paar so ähnliche Threads, aber jeder hatte sich doch ein wenig anders gestaltet, deshalb haben wir uns auch entschlossen, diese nicht zusammenzuführen, oder dergleichen. Dieses "Problem" scheint sich irgendwie immer anders darzustellen und auch anders lösen zu lassen. :?

— geändert am 18.05.2014, 17:12:03

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.05.2014, 17:13:55 via App

aber ich hatte (in diesem Thread) nicht um Zusammenlegen gefragt, sondern nach Touchsteuerung trotz FactoryFenster

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.05.2014, 17:17:03 via Website

reinold p

aber ich hatte (in diesem Thread) nicht um Zusammenlegen gefragt, sondern nach Touchsteuerung trotz FactoryFenster

Die Frage haben wir uns gestellt ;)

Aber ok, zurück zum Problem. Ich vermute immernoch, dass da ein falscher Kernel geflasht wurde; auch wenn es mich wundert, dass das Gerät überhaupt startet.
Was für ein Gerät hast du genau? Ein ganz normales GT-i9300 oder noch mit irgendwelchen Zusätzen/Änderungen, Providerversionen oder so etwas?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

18.05.2014, 17:21:58 via App

der "kumpel" wird schon seinen Grund haben das es für dich nicht erreichbar ist!
brauchst ja nur dein gerät anschauen!

denke bevor man jetzt voreilig weiter handelt solltest du wirklich erstmal genau in Erfahrung bringen was der Typ da vor hatte mit deinem gerät

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2014, 17:26:22 via Website

Stephan

der "kumpel" wird schon seinen Grund haben das es für dich nicht erreichbar ist!
brauchst ja nur dein gerät anschauen!

denke bevor man jetzt voreilig weiter handelt solltest du wirklich erstmal genau in Erfahrung bringen was der Typ da vor hatte mit deinem gerät

Okay. Ich versuchs... Werd euch auf dem laufenden halten. Danke für eure Mühe =)...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

18.05.2014, 17:27:32 via App

im schlimmsten Fall weiß der selber nicht was er da angestellt hat

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

18.05.2014, 17:33:07 via App

Klaus

Alex, aber lass dir wirklich bitte genau sagen, was er alles gemacht hat. ;)

hoffen wir das sein Kumpel überhaupt weiß was er tun wollte und nicht nur irgendwas gelesen und dann einfach mal versucht hat

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.05.2014, 20:32:07 via App

wird das gerät beim beim benutzen heiss oder sonst irgendwelche komischen simptome?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.05.2014, 20:44:06 via App

Mit der App aLogCat mal überprüfen ob dieser Modus aktiviert ist.
Dazu einfach App starten und nach factory suchen.

Wenn dann irgendwo
FACTORY_ON=1 steht ist dieser aktiv.

Mit einem Terminal Emulator kann man diesen dann ausschalten.

Dazu benutzt Du folgenden Befehl

su enter

echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode enter

Beendet den Emulator und restart, dann sollte das Problem behoben sein.

(Zitat von hier: http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/291602-hilfe_efs_ordner_leer_handy_startet_nur_factory_mode.html)
hier die APP:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jtb.alogcat

— geändert am 18.05.2014, 20:46:21

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
poolsheep
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2014, 12:09:58 via Website

Ich habe gerade etwas an einem S3 von einem Freund rumgebastelt, da es nicht mehr gestartet hat. Alles so weit nach einigen Stunden auch mit der richtigen Rom geklappt.
Doch habe ich nun das Problem, dass auf dem Bildschirm relativ oft ein Fenster mit Informationen zum Gerät auftaucht. Im Link ein Screenshot. Wäre nett wenn mir irgendwer sagen kann, wie ich das weg bekomme oder was man installieren muss um es zu beseitigen.

directupload.net/file/d/3709/yr4nmqno_png.htm

Danke für eure Hilfe.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.08.2014, 12:13:15 via Website

Hallo poolsheep,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen thematisch passenden angehängt... schau dich hier doch schon mal etwas um, vielleicht findest du hier bereits die Lösung zu deinem Problem.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Max_Mustermann
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2016, 18:51:36 via Website

bestätigt

Antworten