Samsung Galaxy S3 — S3 gelbe Schrift und Touchscreen funktioniert nicht

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2014, 10:18:37 via Website

Hallo Gemeinde!

habe folgendes Problem:
Hab ein S3 und n Kumpel wollte da was neues aufspielen und zack! Es geht nix mehr....... - Klasse Kumpel.
Folgende Symptome:
Wlan funktioniert nicht,Toutchscreen geht an, reagiert aber nicht auf Berührung !
Die unteren zwei Tasten und der Homebutton funktionieren bzw. reagieren bei Berührung !
Die Software scheint zudem beschädigt zu sein, Gerät startet manchmal mehrmals hintereinander und irgend wann taucht ein gelber Text auf siehe Photo !?

Ich weiß auch nicht, ob der EFS Ordner noch in Ordnung ist. Ich würde auch gerne Prüfen. ob meine Imei noch da ist. Aber der Touchscreen geht ja nicht^^image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

18.05.2014, 12:42:49 via App

was hat denn dein kumpel gemacht??

als erstes daten sichern mit backup( wenn du root hast) und ein full wipe

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2014, 16:29:46 via Website

Ich hab nix kein Backup nix. auch kein root... Habe gerade einen wipe/data factory reset gemact und dachte, dass ich so zumindest das Touchscreen hinbekomme. aber nix....-.- immer noch keine Möglichkeit irgendwas zu betätigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.05.2014, 16:46:30 via Website

Stopp!

Jetzt bitte keine blinden Unternehmungen und Rücksetzungen!
Es ist jetzt erstmal wichtig herauszufinden, was den Factory-Mode ausgelöst hat. Was wollte dein "Kumpel" da aufspielen?
Aufgrund der Tatsache, dass die Hardware nicht funktioniert, vermute ich fast, dass hier ein falsher Kernel geflasht wurde. Kann das sein?

— geändert am 18.05.2014, 16:46:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2014, 16:53:53 via Website

Marcus W

Stopp!

Jetzt bitte keine blinden Unternehmungen und Rücksetzungen!
Es ist jetzt erstmal wichtig herauszufinden, was den Factory-Mode ausgelöst hat. Was wollte dein "Kumpel" da aufspielen?
Aufgrund der Tatsache, dass die Hardware nicht funktioniert, vermute ich fast, dass hier ein falsher Kernel geflasht wurde. Kann das sein?

Leider weiß ich es nicht. Ich kann ihn nicht erreichen. Schon seit ein paar Tagen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2014, 17:00:58 via Website

[[cite Marcus W]]
Was wollte dein "Kumpel" da aufspielen?

Den "Kumpel" hasse ich auf die Pest grad.... -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

18.05.2014, 17:05:45 via App

Ich hatte dieses Textfenster auch mal, meine mich aber zu erinnern, daß das Display dennoch reagierte. Kann das jemand hier bestätigen?

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2014, 17:07:11 via Website

Marcus W

Aber du gibst doch nicht jemanden einfach dein Gerät, weil er zur dir sagt, "Ich mache da mal was drauf", oder? Hast du nicht wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt für uns?

Was gutgläubige Menschen alles machen (suff)^^ Kann ich irgendwie helfen? Oder ist es zu spät.---> mit nem Hammer erschlagen? oder Ebay ?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

18.05.2014, 17:09:14 via Website

reinold p

Ich hatte dieses Textfenster auch mal, meine mich aber zu erinnern, daß das Display dennoch reagierte. Kann das jemand hier bestätigen?

Hallo Reinhold!

Wir hatten schon ein paar so ähnliche Threads, aber jeder hatte sich doch ein wenig anders gestaltet, deshalb haben wir uns auch entschlossen, diese nicht zusammenzuführen, oder dergleichen. Dieses "Problem" scheint sich irgendwie immer anders darzustellen und auch anders lösen zu lassen. :?

— geändert am 18.05.2014, 17:12:03

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.05.2014, 17:17:03 via Website

reinold p

aber ich hatte (in diesem Thread) nicht um Zusammenlegen gefragt, sondern nach Touchsteuerung trotz FactoryFenster

Die Frage haben wir uns gestellt ;)

Aber ok, zurück zum Problem. Ich vermute immernoch, dass da ein falscher Kernel geflasht wurde; auch wenn es mich wundert, dass das Gerät überhaupt startet.
Was für ein Gerät hast du genau? Ein ganz normales GT-i9300 oder noch mit irgendwelchen Zusätzen/Änderungen, Providerversionen oder so etwas?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

18.05.2014, 17:21:58 via App

der "kumpel" wird schon seinen Grund haben das es für dich nicht erreichbar ist!
brauchst ja nur dein gerät anschauen!

denke bevor man jetzt voreilig weiter handelt solltest du wirklich erstmal genau in Erfahrung bringen was der Typ da vor hatte mit deinem gerät

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2014, 17:26:22 via Website

Stephan

der "kumpel" wird schon seinen Grund haben das es für dich nicht erreichbar ist!
brauchst ja nur dein gerät anschauen!

denke bevor man jetzt voreilig weiter handelt solltest du wirklich erstmal genau in Erfahrung bringen was der Typ da vor hatte mit deinem gerät

Okay. Ich versuchs... Werd euch auf dem laufenden halten. Danke für eure Mühe =)...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

18.05.2014, 17:27:32 via App

im schlimmsten Fall weiß der selber nicht was er da angestellt hat

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

18.05.2014, 17:33:07 via App

Klaus

Alex, aber lass dir wirklich bitte genau sagen, was er alles gemacht hat. ;)

hoffen wir das sein Kumpel überhaupt weiß was er tun wollte und nicht nur irgendwas gelesen und dann einfach mal versucht hat

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

18.05.2014, 20:32:07 via App

wird das gerät beim beim benutzen heiss oder sonst irgendwelche komischen simptome?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel