Samsung Galaxy S4 Active — Lockscreen bearbeiten?

  • Antworten:5
der Typ
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2014, 21:00:59 via Website

Hallo
Falls es das Thema schon gibt , bitte ich um Verschiebung.hab leider nichts gefunden

mein Vater möchte beim S4 Active als Lockscreen einfach nur die Wischgeste nutzen. Dabei stört ihn aber das er erstens manchmal auf den Notrufbutton kommt und das die Statusleiste auch aktiv wird. Nun die Frage ob man die Wischgeste nutzen kann, gleichzeitig aber die Notruftaste und die Statusleiste gesperrt werden.
Gibt es da eine Möglichkeit? Wir haben schon viele Lockscreenapps ausprobiert, jedoch hat keine davon diesen Anforderungen standgehalten.

LG

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 31

20.05.2014, 10:46:41 via App

Hey,
Ich habe mein S4A gerootet und Xposed Framework installiert. Dort kann man im Wanam Modul den Notrufbutton deaktivieren. Wenn root für dich in Frage kommt wäre das eine Möglichkeit.

MfG

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

20.05.2014, 11:30:41 via App

Sorry, Daniel... Deinen Post hatte ich irgendwie übersehen... :D Nun hat der TE es eben doppelt...

Ich war mir nicht ganz sicher und habe mal in den Einstellungen gesucht. Offenbar geht das nur mit Root Rechten.

Ich habe derzeit die Samsung Stock Firmware (gerootet) auf meinem S4 (kein active) und nutze Xposed Framework. Bei Wanam Xposed gibt es die Möglichkeit, die Notruf Taste auszublenden.

Rooten ist bei Samsung nicht allzu schwer... Falls das eine Option wäre?

— geändert am 20.05.2014, 11:32:44

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 31

21.05.2014, 15:47:55 via App

Zwei dumme ein Gedanke :D

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

21.05.2014, 15:55:51 via App

:P

Nun denn, möchte der TE sich zu unseren Infos bzw Vorschlägen denn nochmal äußern?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
der Typ
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2014, 17:37:39 via Website

Jaaa.
Sorry..war ne ganze Weile nicht mehr online, da ich kein Internet hatte :)
ich danke erstmal für die Tipps..muss mir aber noch überlegen ob ich mein S4 roote, da ich nicht umbedingt auf die Garantie verzichten möchte..

lg :)

Antworten