Sony Xperia Z — XPERIA Z - Musik extrem leise

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2014, 20:14:03 via Website

Guten Abend,

ich bin vor kurzem von meinem iPhone 5 auf's Xperia Z umgestiegen und musste jetzt leider feststellen, dass die Musik über Kopfhörer mir bei dem Ding viel zu leise ist.
Kann es sein, dass das Handy diese EU-Lautstärkesperre hat, wie es auch früher beim iPhone der Fall war?
Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das ganze auszuhebeln?

LG,
Konstantin

— geändert am 17.05.2014, 20:14:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

18.05.2014, 21:23:54 via Website

Aktivier mal X-Loud in den Toneinstellungen in den Einstellungen, weiß grade aber nicht ob das auch kopfhörer betrifft, nutze selten welche an meinem XZ

— geändert am 18.05.2014, 21:24:46

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2014, 16:18:55 via Website

Erstmal danke für Deine Antwort.
Xloud habe ich allerdings schon aktiviert und das funktioniert laut Menüpunkt auch nur für den internen Lautsprecher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

19.05.2014, 18:26:53 via Website

Michael-Oliver W.

Hallo,

Mach mal im Walkman ClearAudio+ an :)

das hat nur was mit dem equalizer zu tun und ändert ned merklich was an der lautstärke

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2014, 18:36:24 via Website

Zumal der Ton ohne ClearAudio+ um einiges besser ist...
Zumindest meiner Meinung nach :)

Hab mich aber noch einmal schlau gemacht.
Das Ding scheint echt Lautstärkebegrenzt zu sein.
Muss ich mich wohl um nen Root bemühen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

19.05.2014, 20:24:03 via App

kampfkeks

Michael-Oliver W.

Hallo,

Mach mal im Walkman ClearAudio+ an :)

das hat nur was mit dem equalizer zu tun und ändert ned merklich was an der lautstärke

Klar ändert das die Lautstärke, weil ClearAudio+ mehr auf höhen setzt.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten

Empfohlene Artikel