Windows 8 Store: Kacheln lassen sich nicht aufrufen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.05.2014, 11:46:42 via App

Hi,

Habe hier ein Windows 8.0 Notebook vor mir.
Im Windows Store sehe ich zwar das Windows 8.1 Update, aber die Kachel lässt sich nicht öffnen. Ebenso sämtliche anderen Kacheln auf der Startseite des Windows Store.

Weiß jemand einen Rat?

Wieso geht da nix?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.05.2014, 12:30:34 via App

Marcel H.

Hast den Store mal neu gestartet?

Ich habe den ganzen Rechner schon etliche Male neu gestartet...

Und nach einem Tipp im Netz den Cache des Stores gelöscht.

Keine Veränderung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.05.2014, 12:59:46 via Website

Michael-Oliver W.

Hallo Carsten ,

Hast du alle Updates auf dem Notebook installiert ?
Windows 8.1 lässt sich nur installieren , wenn es alle Updates hat.

Bevor ich alle Updates installiert hatte, sagte mir der Windows Store, dass kein Windows 8.1 Update möglich sei (weil ja jetzt die Updates installiert werden müssen). Seither habe ich vor einigen Tagen bereits um die 100 Windows Updates installiert, danach war die Kachel im Windows Store freigegeben, aber nicht mehr anklickbar (wie alle anderen Kacheln im Store).

Aber jetzt installiert Win 8 gerade schon wieder 98 Updates. Mal sehen, vielleicht geht's ja anschließend....

Also an Updates spart Win 8 ja nun nicht gerade... Unfassbares System.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.05.2014, 14:10:36 via App

Okay, nach der heutigen erneuten Update Orgie lässt sich der Store wieder bedienen... Und jetzt lädt das Win 8.1 Update herunter...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

17.05.2014, 14:56:00 via Website

Carsten M.

Okay, nach der heutigen erneuten Update Orgie lässt sich der Store wieder bedienen... Und jetzt lädt das Win 8.1 Update herunter...

Herzliche Grüße

Carsten

Schön das es wieder läuft :)

Als ich mein Win 8 neuinstalliert habe , wurde mir das 8.1 Update schon angezeigt , nur musste man erstmal alle Win 8 Updates installieren .
Erst dann konnte man 8.1 runterladen sowohl auch installieren :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.05.2014, 15:05:44 via Website

Naja, war halt komplett irritierend, dass im Store gar nichts auswählbar war. Diese ganzen Top-irgendwas-Apps waren zwar beworben, aber ich konnte das Zeug nicht anklicken....

Wie auch immer.... scheint ja jetzt zu gehen...

Danke Dir!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.05.2014, 19:58:57 via App

Carsten M.

Unfassbares System.

Herzliche Grüße

Carsten

In der Tat,bin ich froh Win7 zu haben.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.05.2014, 06:26:37 via App

Oldviking

In der Tat,bin ich froh Win7 zu haben.

So groß ist der Unterschied nicht.

Windows 8 ist lediglich zusätzlich deutlich besser für Touch Displays geeignet...

Ansonsten ist Win 8 nicht unfassbarer als dir früheren Windows Versionen. Das Unfassbare liegt in den Grundlagen von Windows überhaupt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.05.2014, 10:45:32 via App

Carsten M.

deutlich besser für Touch Displays geeignet...

Tja,wer hat sowas ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

18.05.2014, 11:57:48 via Website

Hallo Carsten,

wenn deine Frage beantwortet ist, setze doch bitte den Thread noch auf beantwortet.

edit : Ich habe das dann mal für dich erledigt ;)

Danke und Gruß Maestre

— geändert am 18.05.2014, 17:00:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 124

18.05.2014, 20:31:13 via App

Ich dachte das hier ist ANDROIDpit und nicht WINDOWSpit oder so ähnlich...

Nexus 5X Android 7.1.2 ;
Motorola Moto G (2013) - LineageOS 14.1- Android 7.1.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.05.2014, 20:33:56 via App

fabiom1999

Ich dachte das hier ist ANDROIDpit und nicht WINDOWSpit oder so ähnlich...

Das hier ist das Café und da darf auch über Themen jenseits des Android Tellerrands diskutiert werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dani

Antworten

Empfohlene Artikel