Samsung Galaxy S4 — Anwendungen auf der Sd Karte unbenutzbar ?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

17.05.2014, 10:35:20 via App

Hilfe ! Ich hab gestern alle Anwendungen die ich auf dem Telefon instaliert hatte auf die Sd Speicherkarte verschoben.

Jetzt kann ich die icons der apps nicht mehr sehen...
Warum ist das so ??? Geht das mit dem s4 nicht ?
Hätte mir dann auch ein g2 holen können wenn ich nur bilder und musik und videos auf die sd karte drauf machen kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

17.05.2014, 10:46:01 via App

Langsam kommen paar Apps ... aber warum nicht direkt ? Nach 10 Minuten sind gerade mal 15 von 40 Apps geladen. Bei den anderen wo kein Icon steht und man nurb so eine sd karte sieht. Kommt die Meldung "Anwenung nicht installiert"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

17.05.2014, 11:01:28 via App

Handelt es dich vielleicht um eine SD-Karte der älteren Generation? Könnte an der langsamen Lesegeschwindigkeit liegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

17.05.2014, 18:45:20 via App

Ja aber nun geht garnichts mehr :( ich hoffe nur das die daten nicht beschädigt worden sind! Falls die Daten weg sind verkauf ich mein scheiß s4 für 250 irgendwo und kaufe mir nie wieder ein samsung, selbst in 10 Jahren nicht mehr wenn es dann das s8 geben wird, welches nur 4x so wenig kostet wie ein iphone, welches von den Werten nur die hälfte kann...
Kann nur gerade nicht schauen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

17.05.2014, 18:59:34 via Website

Übrigens - es gibt auch noch andere Android-Geräte als Samsung :D

Hast du die SD schon mal entfernt (vorher in den Einstellungen auswerfen) und nochmal gemountet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

17.05.2014, 19:29:41 via Website

Spiro

Hilfe ! Ich hab gestern alle Anwendungen die ich auf dem Telefon instaliert hatte auf die Sd Speicherkarte verschoben.

Jetzt kann ich die icons der apps nicht mehr sehen...
Warum ist das so ??? Geht das mit dem s4 nicht ?
Hätte mir dann auch ein g2 holen können wenn ich nur bilder und musik und videos auf die sd karte drauf machen kann...

Wie hast du das denn gemacht? Alle? Das geht nicht. Nicht alles lässt sich verschieben. Und wie war es vor dem Verschieben? Hattest du da Zugriff auf die SD?

Übrigens hat das alles nichts mit dem Hersteller zu tun. Es hängt von der Androidversion ab. Und bei Kitkat hast du sowieso versch. bei allen Herstellern. Aber eins nach dem anderen.

Nun wie hast du ALLE Anwendungen verschoben?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gerhard Jakopovic

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

17.05.2014, 20:44:14 via App

Stefan K.

Und bei Kitkat hast du sowieso versch. bei allen Herstellern.

Nicht alle. Nur die Smartphones mit Slot für externe SD-Karten.

@Topic: Hast du das KitKat-Update installiert? Hast du dein Handy gerootet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

17.05.2014, 22:34:36 via App

Na ja, Der Ersteller dieses Beitrags ist wohl etwas Unwissend^^ ups ich meine es nicht negativ, aber ich meine Halt nur weil er vielleicht ein Problem hat, muss man nicht die ganze Marke An sich Meiden!!!! Und es hört sich leicht kindisch an wenn er sagt er will sich nie wieder Samsung kaufen, auch nicht in 8 Jahren :/
Ich hatte 2 Jahre das iPhone 4 und Glaub Mir, sogar mit Jailbreak kann man nicht alles machen, Da kann mein S4 mehr ^^.

Es tut mir echt leid wenn ich beleidigend wirke, ich hoffe ihr versteht trotzdem die Aussage dieses Beitrags ^^

Und ich bin auch nicht immer der Gescheitteste :)

Gerhard Jakopovic

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

17.05.2014, 22:55:01 via App

kitkat update war schon drauf und habe nur die apps die verschiebbar sind verschoben. die sd karte ging vorher aber nach dem ausschalten und einschalten war das problem da... das handy ist nicht gerootet

wie gesagt nur wenn meine daten futch sind das sin fotos von über 3 jahre drinne :/

Ich habe schon ahnung von android ich kann rooten usw. flashen ich kann sogar bluej programmieren xD Ja aber ich kann mir nicht erklären wieso die apps nicht mehr funktionierten.. die sd karte ist eine 16Gb Medion Karte und war 3gb belegt... auf meinem alten android 3.5.6 handy ging die karte ohne probleme :)

— geändert am 17.05.2014, 22:55:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

17.05.2014, 23:05:49 via App

Ups.... Tut mir so leid :/ Ehm ich glaube Medion ist auch nicht so Gut... Und hast du die Fotos nicht gleichzeitig auf dem Pc? Und kannst du die Karte nicht in den PC machen und drauf zugreifen?

Der Name Spiro hört Sich cool an :D

— geändert am 17.05.2014, 23:06:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

17.05.2014, 23:06:16 via Website

Und am PC? Lässt sie sich auslesen?

Edit: Der Name ist griechisch und heißt richtig Spiridon

— geändert am 17.05.2014, 23:08:50

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

Empfohlene Artikel