Set: Warranty Bit: normal

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

17.05.2014, 09:36:47 via Website

Hallo,
habe ein i9195 geflasht mit der einschlägigen Anleitung. Es funktioniert auch offensichtlich alles gut.
Beim Start gibts immer die Meldung in kleiner kräftiger gelber Schrift "Set: warranty Bit: normal". Ist das normal? Vielleicht nur ein Schönheitsfehler? Oder ist da Handlungsbedarf? Bekommt man das auch noch weg?
Gruss Kai

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

17.05.2014, 23:00:25 via App

Dieser Text zeigt an, dass dein Knox-Counter erhöht wurde und du damit deine Garantie verloren hast.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

19.05.2014, 21:17:15 via Website

danke, das ist mir klar. Ist das normal, dass das immer beim starten engezeigt wird? es ist ja nicht die fehlermeldung, die man durch einfrieren bestimmter apks vermeiden kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

19.05.2014, 21:35:00 via App

Klaus

Also bei meinem S4 Mini wurde so eine Meldung auch immer angezeigt, kommt wie gesagt vom Knox Status und hat nichts mit der eigentlichen Funktionalität des Devices zu tun.

Richtig, ist auch bei meinem S4 Mini so.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

19.05.2014, 22:51:24 via Website

Ok, mich störts auch nicht sehr. hat mich nur interessiert, ob man das auch noch "schleifen" kann.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

21.05.2014, 17:40:07 via Website

Hallo,

nachdem mir auch mein root gestern gelang, kann ichs bestätigen, die gelbe meldung habe ich auch, ansonsten läuft alles ok. jetzt vertiefe ich mich in die materie und schaue, was ich mit root-rechten und geeigneten apps optimieren kann. gibt es einen empfehlenswerten rom?

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.05.2014, 21:25:37 via App

Kai S.

alos, ich bin mit dre anleitung gut klargekommen.
http://www.androidpit.de/forum/563130/how-to-root-un-root-fw-flashen-galaxy-s4-mini-gt-i9195

Das ist doch nur ne Root und Stock-ROM Anleitung.

Ich empfehle dir CyanogenMod: http://www.androidpit.de/forum/602801/tutorial-android-4-4-kitkat-per-cyanogenmod-auf-dem-galaxy-s4-mini-installieren

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

25.07.2014, 23:17:37 via Website

Ich habe mein s4mini vor langem gerooted aber das kam bei mir nicht (die root Berechtigung habe ich aber und es funktioniert auch alles problemlos)
Aber seit dem ich cm11s hab kommt diese mielding in gelb "set warranty bit: KERNEL"(NICHT "NORMAL";) wollte mal fragen was das heißt
Mir ist es zwar ziemlich egal solange das gerät funktioniert aber mal bisschen Informationen sammeln schadet nicht ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

26.07.2014, 09:14:31 via App

Hast du dir die Posts in diesen Thread durchgelesen? Dort ist nämlich die Antwort auf deine Frage. :D

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

27.07.2014, 10:54:10 via Website

Ja hab ich
Nur bei mir ist es so das die gelbe Schrift nur kommt wenn ich ein anderes Rom instaliert habe
Das heißt wenn ich kein Rom sondern das von samsung (also du werkversion) habe ist dort keine gelbe Schrift aber root habe ich trotzdem

Antworten

Empfohlene Artikel