Unterschiedliche Versions-Einstufung bei CM?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

17.05.2014, 09:33:34 via Website

Hallo,
habe ein i9195 erfolgreich mit CM geflasht. Ich hatte mich für stable 10.2.1.3 entschieden. Im Updater wurde mir die 11-201 als "neues stable" angeboten. Habe ich dann gemacht. Alledrings ist es nur ein Snapshot, wie mir später auf. Stimmt hier der Filter im Updater nicht? Hinzu kam das danach die gapps weg waren. Hätte ich wissen können. EIn Endanwender rechnet sicher nicht damit, dass dann seine Googleapps weg oder defekt sind. Ich hab dann noch mal die kk gapps drüber geflasht.

Jetzt überleg ich, ob ich alles noch mal neu mache, falls die alten gapps noch evtl. stören könnten (waren aber null zu sehen).Augenscheinlich funktioniert alles. Gibts da Erfahrungen?

Gruss Kai

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

17.05.2014, 23:01:44 via App

Seit CM11 gibt es keine Stable-Versionen mehr.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

19.05.2014, 21:18:29 via Website

asdf ghjk

Seit CM11 gibt es keine Stable-Versionen mehr.

Genau. Wird aber im Cyanomod Update anders behauptet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

19.05.2014, 21:35:35 via App

Die Snapshots sollen die Stables ersetzen.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

19.05.2014, 22:49:22 via Website

asdf ghjk

Die Snapshots sollen die Stables ersetzen.

Ok. In meinem Fall hat das Update zum Crash geführt. Ich vermute, dass das CM11 nicht mit dem ROM kompatibel war/ist. Nun hatte ich das Gerät schon fast gebrickt. Mittlerweile komme ich aber wieder in den Download- und Recovery-Modus. Allerdings mit dem Problem, dass die sdcard nicht gemountet werden kann und ich somit kein neues CM11 oder 10 draufspielen kann. Mir ist nicht gangz klar, ob i9000 überhaupt mit CM11 gut läuft oder ob ich lieber wieder 10.2.1 probieren sollte. Vielleicht auch mal ein neues ROM. Habe jetzt CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS und CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS probiert, kann aber nicht mounten. Es muss nicht CM11 sein. Wenn es jedoch geht, gerne. Es sollte halt was einigermaßen stabiles sein. Wäre wohl ein neuer Thraed...
Gruss Kai

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

21.05.2014, 20:35:05 via Website

Also, ich habs jetzt auch mit CM11 hinbekommen. Hier http://www.androidpit.de/forum/563130/how-to-root-un-root-fw-flashen-galaxy-s4-mini-gt-i9195 stand der entscheidende hinweis, mit 10.2.1 starten und dannupdaten. Allderdings musste ich dann noch mal die kk gapps flashen, da es über das update nicht optimal war (keine verbindung zu gplay etc.)
Gruss

Antworten

Empfohlene Artikel