HTC One - Bootloop Recovery

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

16.05.2014, 21:30:54 via Website

Hallo,

nachdem der Versuch, das HTC One zu rooten, kläglich gescheitert ist, wollte ich CMW drauf flashen, was im Endeffekt nicht funktioniert hat und wohl das Handy gebricked hat. Bei der Installation via Recovery hat die Installation erstmal einen Fehler gemeldet, also ging es nicht. Nach dem zweiten Versuch ging es immer noch nicht.

Nun, mein Problem ist, dass das Handy kein OS mehr drauf hat und das Handy dauerhaft ins Recovery-Modus bootet. Mehr nicht. Wenn ich es via USB am Laptop verbinde, kommt auch keine Verbindung, genauso wie im Flashmodus USB. Das Handy ist komplett kaputt nun, so denke ich. Eigentlich könnte ich es schmeißen, da ich nicht weiterkomme. Das Smartphone ist unlocked, nur zu Info.

Eventuell kann mir jemand weiterhelfen, hoffe ich. Es wäre sehr nett.

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.26.3263.05
OpenDSP_v32.120.274.0909
OS-4.19.161.11
eMMC-boot 2048MB
'FASTBOOT USB' erscheint in roter Schrift

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.05.2014, 21:44:58 via Website

Welches Recovery ist jetzt installiert? Du hast geschrieben, die Installation von CWM habe nicht funktioniert.
Du hast eine Gerä von Vodafone. Erkennbar an der OS Version (x.y.161.z)

Ich würde Dir die Wiederherstellung per RUU (Rom Update Utility) empfehlen. Dazu musst Du drauf achten, dass Du eine ROM mit der 161 an dieser Stelle nimmt.

Dann hast Du den neuesten Bootloader (Version 1.56) Wenn Du eine RUU mit älterem Booloader hast, benötigst Du zuvor S-Off.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.05.2014, 21:53:13 via Website

Hallo,

danke erstmal. Ich habe recovery-clockwork-6.0.3.1-m7 installiert gehabt.

Nun ja, ich weiß nicht wie die Wiederherstellung per RUU funktioniert. Kannst du mir bitte etwas behilflich werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.05.2014, 22:00:12 via Website

Welche Recovery ist jetzt installiert?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.05.2014, 22:06:15 via Website

Aries Stenz

Welche Recovery ist jetzt installiert?

CMW - recovery-clockwork-6.0.3.1-m7

— geändert am 16.05.2014, 22:06:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.05.2014, 22:15:21 via Website

Boote in den Fastboot Modus und gib ein "fastboot oem readcid"

Die CID poste bitte hier.

Ich gehe im fogenden davon aus, dass fastboot und adb bei Dir funktionieren und dass Du damit umgehen kannst.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.05.2014, 22:16:37 via Website

Aries Stenz

Boote in den Fastboot Modus und gib ein "fastboot oem readcid"

Die CID poste bitte hier.

Ich gehe im fogenden davon aus, dass fastboot und adb bei Dir funktionieren und dass Du damit umgehen kannst.

Hier: VODAP102

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.05.2014, 22:20:52 via Website

Dann versuche, dieses ROM zuerst über das Recovery zu intallieren.
http://www.htc1guru.com/dld/guru_reset_m7_2-24-161-1-zip/

Wenn das fehlschlägt, poste die Meldung warum.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.05.2014, 22:23:20 via Website

Wird gerade runtergeladen. Nur das Problem ist, dass ich nicht wüsste, wie man die ROM über das Recovery installieren kann. USB wird ja nicht erkannt..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.05.2014, 22:27:44 via Website

Natürlich wird USB erkannt. Du hast darüber doch gerade die CID ausgelesen.
CWM habe ich nicht. Es müsste aber einen Menüpunkt Sideload geben. Damit kannst Du eine ROM installieren, die auf der PC-Festplatte liegt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.05.2014, 22:31:23 via Website

Aries Stenz

Natürlich wird USB erkannt. Du hast darüber doch gerade die CID ausgelesen.
CWM habe ich nicht. Es müsste aber einen Menüpunkt Sideload geben. Damit kannst Du eine ROM installieren, die auf der PC-Festplatte liegt.

Sideload gibt es nicht. Sorry aber ich wüsste nicht wie ich die Guru Reset Datei auf das Smartphone kopieren kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.05.2014, 22:41:01 via App

Dann installiere Dir die Recovery TWRP.

Bei Sideload installierst du von der PC Festplatte!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.05.2014, 22:45:44 via Website

Gerade Themawechsel, da ich damit nicht so klarkomme: (noobunfriendly)

Habe ich ein Recht auf Garantie bzw. auf ein neues Smartphone? Ich habe kein Root drauf, nur eine Recovery.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.05.2014, 22:54:28 via App

Du hast den Bootloader geöffnet. Damit ist der Garantieanspruch flöten.

Gesetzliche Gewährleistung fällt aus, weil kein Mangel zugrunde liegt, der beim Kauf bestand.

Ein Recht auf ein Austauschgerät hättest du sowieso nicht per se. Nur auf Behebung des Mangels. Das kann durch einen Austausch erfolgen.

Bleibt also nur Kulanz oder nicht genaues prüfen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel