WLAN im Hotel mit Android - Login Page nicht erreichbar

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

16.05.2014, 12:22:07 via Website

Könntet ihr evtl. weiterhelfen?
Sitz im Hotel bin mit dem WLAN verbunden und habe auch die Zugangsdaten. Leider komme ich weder über den Dolphin, chrome oder Standard internet nicht ins Netz beim S3. Beim S4 , Ipad und sogar Samsng S Mp3 player funktioniert es einwandfrei - > die hotel seite öffnet und man gibt die Kennung ein.

Was blockiert da beim S 3?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.05.2014, 12:27:06 via App

Tja, das dürfte in einer riesigen Raterei münden. Wir kennen ja nichts konkretes, außer den Device Typen. Wenn es mit einem Device nicht funktioniert, dann dürfte das Schuld sein.

Falsch konfiguriert?
Apps, die blockieren? Virenscanner/lokale Firwalls
Fernbedienung? Aber warum dann nur bei einem Device.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

16.05.2014, 12:31:22 via Website

Ja ist echt komisch. Die drei anderen Geräte funktionieren einwandfrei auf das erste mal. Wlan auswählen, ip wird abgerufen, ab auf ne inet seite und dort kommt dann die hotelpage für den Login. Nur beim s3 auswählen, ip wird abgerufen, verbundenen und dann Schluss.???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.05.2014, 12:42:14 via App

Was ist denn beim S3 anders? Irgendwelche speziellen Apps oder Modifikationen?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.05.2014, 12:47:28 via Website

Hast du evetl. mit dem S3 schon mal in Hotels mit einem ähnlichen Router Namen eingecheckt?
Oder irgendwo sonst, wo der Routername gleich ist?

Wenn du eine WLAN-ID gespeichert hast, die der des Hotels identisch ist, kkommst du nicht rein (Problem hatte ein Kollege von mir auch, da wir beide die gleichen Router haben und diese nicht umbenannt hat, konnte er sich bei mir nicht anmelden ohne alle WLAN Einstellungen bei sich zu löschen) - das könntest du mal versuchen, sprich WLAN Einstellungen zurück setzten.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

16.05.2014, 12:49:27 via App

War das S3 das letzte Gerät was Du aktiviert hast? Eventuell ist der Zugang ja beschränkt.
Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.05.2014, 12:57:44 via Website

Lars B.

das könntest du mal versuchen, sprich WLAN Einstellungen zurück setzten.

Nur dieses eine Netzwerk würde ich in diesem Fall zunächst löschen. Nicht die ganzen WLAN Einstellungen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.05.2014, 13:00:54 via Website

Stimmt^^

Und die Frage von Bernhard ist ebenfalls interessant, schon versucht nur das S3 anzumelden ohne die anderen Geräte?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

16.05.2014, 13:59:32 via App

Ich war neulich in einem Hotel mit kostenlosem WLAN Zugang, dort konnte man die Anmeldung nur für ein Gerät nutzen und das nicht nur zu einer Zeit, sondern generell. Es war allerdings kein Problem drei Kennungen zu bekommen. Aber einmal angemeldet war diese Kennung mit der MAC dieses Phones untrennbar verbunden.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

16.05.2014, 17:40:42 via Website

Alles versucht keine Chance. Kann echt nicht sein. Wlan über mobilen s4 Hotspot geht. Am Account selbst kann es nicht liegen haben drei Stück bekommen und mit dem s3 komm ich ja gar nicht so weit dass ich eingeben kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

17.05.2014, 10:47:37 via Website

So nun funzt es. Heute war auf einmal bei den anderen Geräten der Login nochmal zu machen. Sah nach einem Router Neustart aus. Und siehe da alles roger. Trotzdem komisch

Antworten

Empfohlene Artikel