Suche App für Autostart bzw beenden und gleich wieder neu starten :)

  • Antworten:7
Martin
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2014, 00:33:35 via Website

Hallo in dir Runde :)

Was ich suche steht oben :)

aber ich denke das es sehr verwirrend ist :)

Was habe ich vor bzw. was will ich genau....?

Ich suche eine App die mir z.b Programm(App) xy beendet und dann gleich wieder neu startet. Z.b. ich habe durchgehend die GMX Mail App offen.... möchte ich das die App die ich suche mir diese App schließt und dann gleich wieder öffnet.

Sinn und zweck sei jetzt mal dahin gestellt.

Möglich ist das ja schon! Also mit der Lösung die ich jetzt verwende. Nur gefällt mir diese nicht so wirklich da sich das Handy jedes mal neu startet.

Wie mache ich das also im Moment?!?
Ganz einfach:

Habe z.b.die GMX App offen am Handy.

Dann habe ich 2 Zusatsapps auf dem Handy. Die erste ist eine Autoreboot App die das Handy komplett neu startet. In dieser App kann ich auch einstellen wann dies passieren soll. Zur Zeit macht das Handy alle 20 Minuten einen Neustart.

Die 2 App ist dann eine Autostart App wo ich eintragen kann welche Apps gestartet werden sollen wenn das Handy neu startet.

Funktionieren tut das alles einwandfrei.

Sieht also wie folgt aus: GMX App offen, jetzt kommt der Zeitpunkt wo die App das Handy neu startet, nach dem Start startet die Autoapp GMX App neu, also so als wenn ich das manuell öffne. Und das wiederholt sich alle 20 Minuten.

Diese Lösung ist schon so wie ich das will, aber das neu starten nervt mich. Deswegen suche ich eine App die genau das macht. Also nur App xy (bzw GMX) beenden und sofort wieder neu starten. Aber auch so das ich einstellen kann wann die App neu gestartet werden soll z.b. alle 5, 10, 15, 20 usw. Minuten.

Wie gesagt Sinn und Zweck sei mal dahin gestellt. Aber ich brauche das genau so.Und ich hoffe es gibt so eine App. Denke das es sowas gibt, nur ich finde selber nichts. Und vielleicht kennt einer von Euch ja genau so eine App :)

Freue mich auf hilfreiche Antworten :)

LG
Martin

— geändert am 16.05.2014, 00:37:40

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

16.05.2014, 00:52:26 via App

schau dir mal die app Tasker an! :)

— geändert am 16.05.2014, 00:52:32

Grüße NoAh!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2014, 01:06:20 via Website

hab mir die app mal geaden. komme aber nicht drauf klar. hab da was gefunden app beenden. hast du eine ahnung was ich machen muss das er mir eine bestimmt app ale zb 5 min beendet und gleich wieder neu startet?

lg

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.05.2014, 06:53:36 via Website

Hallo Martin,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.05.2014, 06:55:51 via Website

schau dir mal diese App an:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.gridvision.ppam.androidautomagic&hl=de

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2014, 21:48:59 via Website

danke für die antwort

leider bekomme ich das mit keinem von beiden tool hin. das hatte jetzt zu folge das ich vor lauter wut das handy an die wand geworfen habe.

nun musste ich mir ein neues kaufen :(

kennt sich den wer mit einem von beiden programmen aus und kann mir sagen was ich machen muss.

ich könnte heulen :(

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2014, 23:26:52 via Website

ich möchte...

wenn ich whatsapp auf habe das es sich nach 5 minuten abschaltet, also ausgeht. und dann sich selber wieder anschaltet, aber wenn es geht nicht sofort sondern mit 10-15 sekunden verzögerung.

dann ist whatsapp wieder an und nach 5 minuten soll sich das wiederholen. solange bis ich das profil in tasker ausschalte. und natürlich wenn ich es wieder einschalte sollte das wieder gehen.

whatsapp ist jetzt nur ein beispiel. weil damit hab ich es jetzt verucht.

hatte auch iwas mit zeit in tasker gefunden bei den befehlen wo ich im sagte wa an... aber dann kommt da ein kleiner roter balken.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. bekomme schon kopfschmerzen davon, weil ich es einfach nicht hin bekomme

bitte helft mir.

lg

ps wäre auch toll wenn nicht der ganze task beendet wird sonder einfach nur die app zu so als wenn ich auf den home knopf drücke und dann wieder öffnen.

iwer kennt sich doch bstimmt aus und lacht gerade weil es vielleicht so simple wie einfach ist was ich möchte.

bitte um hilfe. habe es jetzt wieder versucht. und fast wäre jetzt auch das neue handy an die wand geflogen :( regz mich langsam auf :(

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

19.05.2014, 22:23:11 via App

was hat das eigentlich für einen sinn?

Grüße NoAh!

Antworten