Hilfe zu App Inventor 2 - 2 Listpicker Kategorien die dann einen Table wiedergeben sollen.

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2014, 00:22:32 via Website

Hallo Community,

habe schon viel durchgelesen aber noch nichts richtiges gefunden. Hoffe Ihr könnt mir helfen auch wenn es nur ein Kinderbaukasten ist den ich nicht so richtig blicke :-)

Also ich habe zwei Listpicker Kategorien.

Listpicker 1: Sind mehrere Hauptkategorien
Listpicker 2: Sind dann mehrer Unterkategorien zu den Jeweiligen Hauptkategorien.

Wenn jetzt z.B. Hauptkategorie 1 ausgewählt wird und dazu die Unterkategorie 3 soll es den Table wiedergeben den ich der Unterkategorie 3 zugewiesen habe.

Im Table befinden sich dann mehrere Labels.

Ich habs jetzt schon 2 Tage versucht aber bin noch nicht mal annähernd an eine Lösung gekommen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

16.05.2014, 08:06:46 via App

Liebe mods.... Die kann man doch zusammen führen, oder? Man kann ja beide fragen in einem thread stellen, ist auch für den TE leichter zu handhaben.

http://www.androidpit.de/forum/603061/hilfe-zu-app-inventor-2-bestimmer-code-in-textbox-soll-columne-aus-tabelle-wiedergeben mit diesem verbinden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

18.05.2014, 16:57:40 via Website

hier ein Beispiel mit mehreren Listpickern

deine Daten könntest du in einer Liste speichern, die widerum aus Listen besteht (list of lists), hier ein Beispiel dazu ,

nach Auswahl der Hauptkategorie und Unterkategorie suchst du die entsprechenden Daten aus der List of Lists aus und zeigst sie in mehreren Label an

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2014, 20:39:59 via Website

Hallo Taifun,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe es schon fast hinbekommen.

Derzeit zeigt er mir noch alle Unterkategorien an wenn ich ein Hauptkategorie wähle, aber das bekomme ich bestimmt auch noch hin :-)

Derzeitiger Code:

image

— geändert am 19.05.2014, 11:18:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2014, 10:45:32 via Website

Hallo Taifun,

ich bekomme es wohl doch nicht hin. Vielleicht kannst du mir einen kleinen Code Aufbau zeigen, wie ich am besten vorgehen soll?

Mit List of Lists hab ich es auch nicht hinbekommen.

Vielen Dank im Voraus.

Antworten

Empfohlene Artikel