Sony Xperia Z2 — Kamerafotos werden einzeln in Ordnern gespeichert.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

15.05.2014, 20:15:00 via Website

Ich verzweifel an der Sony eigenen Foto-Album App.
Wieso werden fotografierte Bilder in einzelnen Ordnern auf der SD Karte gespeichert?
Ich möchte das alle Fotos die von der Kamera kommen in einem Ordner gespeichert werden. Die App ist eh sehr bescheiden.
Übersehe ich irgendwelche Einstellungen?
Oder kann mir bitte jemand eine brauchbare Foto-Album App empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

16.05.2014, 11:26:44 via Website

Ja, QuickPic habe ich auch ausprobiert. Allerdings zickt QuickPic bei mir zB. rum auf dem Z2. Einerseits liegt es an Android, da bestimmte Ordner sich nicht auf SD verschieben lassen und ich bekomme zB. Fotos mit QuickPic nicht verschoben. Beim verschieben zeigt QP mir zwar alles richtig an. Danach sind die Bilder aber wieder im alten Ordner. Dafür das Sony das Z2 so als Multimedia-Maschine anpreist, hätten sie ruhig mal mehr Augenmerk auf eine gute Foto-Album-Bearbeitungs-App legen können.

Jedesmal alles mit einem Datei-Manager sortieren habe ich auch keine Lust.
Ich bastel und suche mal weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

16.05.2014, 23:17:41 via Website

Ich verwende mittlerweile die Perfect Clear Addon und speichere dort in einem lokalen unterordner von DCIM. Dann kann man die Bilder über Einstellungen - Speicher auf die SD verschieben lassen. Perfect Clear kann neben 20,7MP im Automatik Mode noch andere feine Sachen. Allerdings kostet die app nen paar Euro. Einfach im Foto Mode den Mode Auswahl "+ APP" Perfect Clear auswählen, Konfigurieren und staunen was die Erweiterung der Sony Foto App aus dem Fotos herausholen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

17.05.2014, 10:31:31 via Website

Danke! Habe mir die App gerade mal angeschaut und mir einen kurzen Überblick verschafft.
Sieht tatsächlich super aus. Sie arbeitet perfekt mit dem Z2 zusammen.
Auch finde ich hier die Alben-Funktion deutlich übersichtlicher und logischer.
Super!

Antworten

Empfohlene Artikel