Google Nexus 7 (2013) — Nexus 7 2013, KitKat 4.4.2., kein refresh des Mobile Traffics in Traffic Monitor

  • Antworten:0
Xtopf Xtopfensis
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2014, 17:55:39 via Website

Hallo AndroidPIT-Forum :o),

seit längerer Zeit nutze ich schon die Traffic-Monitor-App für mein Galaxy S2 (ICS). Nun würde ich diese auch gern mit meinem neuen Nexus 7 2013 (KitKat) nutzen.

Leider beobachte ich bei dem dazugehörigen Widget, dass der Traffic - sowohl WiFi als auch Daten - nicht auf dem Homescreen refresht. Ich muss dann auf das Widget klicken für die Traffickontrolle, was das Widget natürlich unbrauchbar macht, da ich dann genauso gut die App direkt starten könnte.

Ich hab bisher keine Erklärung für das Verhalten dieses Widgets.

Ich habe probiert: Löschen und Neuhinzufügen des Google-Accounts (in einem Blog gelesen, dass dies Abhilfe schaffen kann).
Ebenfalls habe ich andere Traffic-Apps probiert, die ich aber allesamt unpraktisch fand. 3G Watchdog beispielsweise wollte mein Tablet immer aufwecken.

Hat da jemand 'ne Idee? Betrifft das Problem vielleicht nur Widgets unter 4.4.2.?

Liebe Grüße
Xtopf

Antworten