Wie finde ich bei meinem iPhone 4 die Einstellungen zu "SMS-Zentrale"

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2014, 15:34:29 via Website

Hi :)
ich habe einen neuen Handyvertrag und habe mich immer über die hohen Kosten auf den Rechnungen gewundert. Dann habe ich nachgeforscht und herausgefunden dass der Begriff "Sms-Zentrale" auftaucht. Ich bin jetzt so weit gekommen dass ich weiß dass man in seinem Handy eine bestimmte Nummer eintragen muss über die dann wohl erst die Sms Flat aktiviert wird. Aber ich finde einfach bei meinem i_Phone 4 nicht den Weg das zu machen. Kann mir da irgendwer einen Tipp geben?
Viele liebe Grüße, Ella

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.05.2014, 15:40:49 via Website

Hi Ella und Willkommen bei uns ;)

Du kannst im iPhone keine Handynummer eintragen - deine Handynummer ist ja an deine Sim-Karte gebunden, normalerweise zum aktivieren von Flats musst du eine SMS an eine Bestimmte Nummer senden (8888, 1144 usw je nach Anbieter unterschiedlich) - aber ich bin auch nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstehe ;)

Und bevor es andere wieder auf eine wunderschöne unhoflich art tun, wiese ich dich mal freundlich darauf hin, dass das hier ein Android Forum ist ;)
schau mal hier: http://iszene.com/ vorbei, dort bekommst du sicher auch schnelle Hilfe in iPhone fragen :)

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2014, 15:43:56 via Website

Hi :) ich danke dir sehr, auch für den Hinweis. Ich hatte mich hier angemeldet weil ich hier einen von vielen Beiträgen zu dieser Frage gelesen habe und dachte da wäre ich am richtigen Ort ;)
Dann guck ich mir den Link mal an. Nochmals Dankeschön!!! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

15.05.2014, 15:44:47 via Website

Hallo Ella Resalto

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

15.05.2014, 15:45:56 via App

Also ich musste noch nie irgendwas für SMS zentrale einstellen War immer alles automatisch und auch richtig im Device hinterlegt

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2014, 15:53:04 via Website

Michele! :) Oh man ,ich muss hier erst mal klarkommen! :)

Und an Stephan: bei mir muss ich auf jeden Fall was einstellen, weil bis jetzt jede Sms einzeln abgerechnet wird und ich eigentlich eine Flat habe... unter den AGBs finde ich dann was dazu und zwar dass ich eine "Sms-Zentrale" nutzen muss und eine Nummer dazu...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

15.05.2014, 15:54:31 via App

dann schau dir mal die Einstellungen für SMS an!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2014, 16:26:26 via Website

Das ist gerade das Problem, beim iPhone kann ich nur bei den Nachrichten was einstellen und da steht nichts in diese Richtung... naja, also ICH WÜSSTE NICHT WO ICH SONST SUCHEN SOLLTE, was nicht heißt dass es nichts gibt, ich bin nämlich was Technik angeht vollkommen überfordert... ;) Daher suche ich ja jetzt auch hier Rat :)

Antworten

Empfohlene Artikel