Wie senden der eigenen Rufnummer unterdrücken?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 193

15.05.2014, 15:15:26 via Website

Wenn ich jemanden anrufe dann wird normalerweise/derzeit meine eigene Rufnummern auch an den Angerufenen versendet sodass dieser die Nummer in seinem Display sehen kann.

Wie kann ich das verhindern?

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

15.05.2014, 15:25:41 via App

welches Gerät?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.05.2014, 15:35:05 via App

Hi,

Normalerweise sollte sich der Menüpunkt dazu in den Einstellungen der Telefonapp verstecken. Je nach Systemversion ist das unterschiedlich, bei mir unter "sonstige Einstellungen - Anrufer-ID". Einfach mal suchen, dann solltest du auf sowas in der Art stoßen. :)

— geändert am 15.05.2014, 15:35:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

09.06.2014, 09:53:29 via Website

Soviel ich weiss gibt es im built-in Standard Dialer eine Option die das Mitsenden der eigenen Nummer auf das Display des Angerufenen abschaltet.

Ist diese Einstellung dort system-weit?

D.h. wenn ich einen anderen Dialer nehme berücksichtigt dann dieser diese Einstellung oder sendet der die Nummer mit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.06.2014, 23:22:08 via Website

Hallo Peter,

Ich habe deine Frage mal an deinen anderen Thread zum selben Thema angehängt ;)

Die Einstellungen für die Rufnummernübermittlung sind nicht auf deinem Phone, sondern beim Provider gespeichert, daher bleiben sie sich wirksam, wenn du einen anderen Dialer verwendest.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

12.06.2014, 21:15:50 via App

hi!
Vor der Nummer die du anrufen willst, #31# davor setzen!! dann ist deine Nummer für diesen Anruf unterdrückt!!
vielleicht hilft das..mfg

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

12.06.2014, 22:20:43 via App

Besorge dir die App Incognito

Sehe gerade
Scheint es im Playstore nicht mehr zu geben

— geändert am 12.06.2014, 22:34:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

13.06.2014, 11:50:38 via App

Wieso ne extra App das kann man doch in jeden gerät individuell einstellen ob man seine Nummer übermitteln möchte oder nicht!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

13.06.2014, 18:37:52 via App

Stephan

Wieso ne extra App das kann man doch in jeden gerät individuell einstellen ob man seine Nummer übermitteln möchte oder nicht!

Weil es wesentlich komfortabler ist. Ich denke, das ist Grund genug. Zumindest für mich. Mit der App habe ich die Möglichkeit, mit einem einzigen Klick die Nummer für einen einzelnen Anruf zu deaktivieren oder auch für mehrere/permanent.

— geändert am 13.06.2014, 18:50:27

Antworten

Empfohlene Artikel