Display/Touchscreen gebrochen - Datensicherung

  • Antworten:2
benshepherd
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2014, 14:45:09 via Website

Hallo zusammen,

mir ist vor kurzem das Display von meinem Motorola Razr (Android 4.2, nicht mehr gerooted) gebrochen und jetzt geht - logischerweise - nichts mehr. Jetzt würde ich aber gerne noch außerhalb der üblichen Google-Sicherung/Syncronisierung noch selbst aufräumen, was ich noch brauchen kann, was wichtig ist etc auf dem Gerät. Dafür würde ich gerne dann das Smartphone mit Programmen wie MyPhoneExplorer o.ä. auslesen, die Daten speichern und gut ist.
Jetzt allerdings das Problem: Ich komm am Lockscreen nicht vorbei, da ich den Wischcode nicht eingeben kann und damit haben diverse Programme ein Problem, was ja Sicherheitstechnisch beruhigend ist, für mich aber ziemlich beschissen.

Das Handy an sich funktioniert noch, ich kann es per MicroHDMI an meinen Bildschirm spiegeln, allerdings eben nicht auf ihm herumtouchen. Was auch nicht funktioniert, ist das Handy dann per Maus (über OTG) zu steuern, dazu muss ich vermutlich auch erstmal am Lockscreen vorbeikommen bzw ich hab auch mal gelesen, dass das bei ICS nicht mehr gehen soll.
Jetzt war meine Idee, das Gerät an einen Monitor mit Touchscreen anzuschließen, allerdings bin ich mir selbst dann nicht sicher ob das geht und 2. hab ich schon alle Läden in Freiburg abgeklappert und keiner führt sowas, da "die Nachfrage zu gering" sei. Würde das denn überhaupt funktionieren? Nur dass ich nicht noch weiter suche und im Endeffekt klappts nicht.

Ansonsten: Wer hat eine Idee, wie ich das bewältigen kann? Gibts noch irgendwelche Tricks, die ich nicht kenne? Wie gesagt: Apps installieren oder sonst etwas bestätigen am gerät geht nicht, von daher fallen die "einfachen" Möglichkeiten weg.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten,

Bene

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.05.2014, 15:45:12 via Website

Hallo die von dir genannte Möglichkeit ist leider auch die einzige.

Wenn dein Touchsensor nicht funktioniert und eine MAUS auch nicht weiterhilft bleibt nur der Gang zum Techniker.

Oder diese hier:
Motorola Droid RAZR Display Assembly Replacement

und evtl den Einsatz des TouchScreen Motorola Razr V XT889 Glas Scheibe Touch Display Original

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

15.05.2014, 19:20:00 via App

Auf Android 4.2 sollte eine schon Maus funktionieren - wie schon gesagt wurde stehen deine Chancen dann eher schlecht

Antworten