Medion Lifetab S7852 - externe SD-Card erkannt aber nicht beschreibbar!?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 178

14.05.2014, 20:51:56 via Website

Hallo,

wie aus den vorigen Threads zu ersehen, habe ich mir auch das Lifetab S7852 am 08.05. bei ALDI Süd gekauft und bin eigentlich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, absolut happy damit!

Was ich auch schon googelte, aber nichts Konkretes gefunden habe:

Habe eine 32GB SD-Karte eingebaut, diese wird z.B. im "ES Datei Explorer" auch erkannt, ich kann vom PC über USB auch Daten, Musik... kopieren und sie mit den meisten Apps sehen, Daten verwenden.

Nur Schreiben, Kopieren... vom internen Speicher des Tablets auf SD geht nicht!?

Habe irgendwo gelesen, dass man die SD - Karte mit bestimmten Tricks / Tools partitionieren muss, damit man darauf Schreiben, Verzeichnisse erstellen kann... leider war aber nirgendwo beschrieben, wie das im Detail geht.

Wäre dankbar für eine ausführliche Anleitung!

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

14.05.2014, 21:59:19 via App

das liegt an Android 4.4 ;) das geht bis jetzt einfach nicht, tut mir leid
du kannst wirklich nur musik o.ä. drauf machen ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten

Empfohlene Artikel