Recovery.zip via stock recovery flashen?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.954

14.05.2014, 18:09:07 via App

Hallo, ich wollte von euch wissen ob man bei allen geräten und jeder android version eine Recovery.zip über das stock recovery flashen kann, mit apply update from SD?

und was ist mit Recovery.img dateien kann man die auch im stock recovery mit apply update from SD flashen?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

14.05.2014, 20:07:10 via Website

Also ich habe schon Recoverys per Recovery geflasht.

Weis aber nicht, ob du diese Recoverys auch in einer Stock-Recovery per Update from SD installieren kannst.

.img Dateien kann man nicht per Recovery flashen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

14.05.2014, 20:14:41 via Website

Bei irgendeinem Samsung-Device habe ich das auch mal in einer Stock-Recovery per Update gemacht.

Ob das allerdings immer funktioniert weis ich nicht...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

15.05.2014, 09:36:54 via App

Beim S2 funktionierts im stockrecovery auch mit apply update und einer signed zip.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

15.05.2014, 11:58:38 via App

bei meinem galaxy ace hat es auch funktioniert, ich nutze nicht gerne solche sachen wie flashify, odin usw. ich mache alles über recovery und deshalb frage ich mich ob diese methode auch bei android 4.4 funktioniert.

gut somit wäre der thread beantwortet.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.05.2014, 13:22:12 via Website

Das hat mit Android 4.4 'eh gar nix zu tun. Das ist eine Sache vom Recovery, welches der Hersteller ausliefert.
Bei aktuellen Stock-Recoverys dürfte diese "Lücke" aber mittlerweile gestopft sein, das fremde Software darüber installiert werden kann.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel