GoogleMaps - TouchEvent und "Drag&Drop"-Event

  • Antworten:0
Kora H.
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2014, 13:34:15 via Website

Hallo - ich bin neu hier, relativ neu in der Android-Programmierung und sehr neu im Umgang mit der Google Maps API (bzw. generell mit Karten).

Ich möchte eine App weiterentwickeln, die mit Maps arbeitet. Die Map wird im oberen Teil des Bildschirms angezeigt und darunter einige Objekte, welche ich mit dem Finger auf die Map "ziehen" möchte, um dann Aktionen auszulösen - wie könnte ich da am besten anfangen? Müssen die Objekte und die Map im gleichen Layout sein, damit die Map erkennt, dass Objekte auf sie gezogen werden?
Es gibt bereits ein Event bei einfachem Fingertip auf die Map, welches über den OnMapClickListener implementiert wurde und auch weiterhin funktionieren sollte - könnte es schwierig werden, diese Events zu unterscheiden?

Über Hilfe, Grundsatzkritik und/oder Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
K.

Antworten