Acer Liquid E3 plus — Systemupdate bei Erstinbetriebnahme

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2014, 09:58:11 via Website

Hallo, mein Name ist Jörg, bin neu hier im Forum und möchte mich mit diesem ersten Thread kurz bemerkbar machen.

Das Acer Liquid E3 plus habe ich am 12.05.14 von Amazon bekommen und nach dem Aufladen am 13.05. erstmals eingeschaltet. Es läuft die übliche Eingabeprozedur ab, wobei schon erste Daten über die SIM-Karte fließen. Nach der WLAN-Anmeldung wird diese schnellere Verbindung dann übernommen, um nach erfolgreicher Verbindung mit einem bestehenden Google-Account sämtliche Apps herunter zu laden...

So weit so gut. Schließlich bekommt man noch die Meldung, dass ein Systemupdate vorliegt. "Hä? etwa schon KitKat?" - dachte ich mir so. Aber nein. Das Update hat nur ein paar Megabytes (8 MB?) und nach dem Neustart des Gerätes gab es keine augenscheinlichen Veränderungen. Die Android-Version blieb unverändert.

Daher meine Frage an Euch: Welche Veränderungen/Verbesserungen bringt dieses Systemupdate? Lohnt sich das?

Immerhin benötigt man zwingend eine SD-Card, sonst startet der Download nicht. Aber mit 16 GB hat das Telefon für meine Zwecke vorerst schon genügend Platz. Will also nur für dieses Update noch keine Karte kaufen. Habe mir dann einfach eine Micro-SD aus dem vorhandenen Tablet geborgt.

So viel erst mal von mir. Den Teilnehmern vom Leser-Test sage ich herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
Hoffe auf baldiges Eintreffen weiterer E3-plus Benutzer.

Euer Jörg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 471

14.05.2014, 14:35:29 via App

Handelt sich vermutlich um ein Update in dem kleine Fehler behoben werden. Sinnlos ist es auf jeden Fall nicht.

Übrigens sieht man die meisten Änderungen bei Updates nicht.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.05.2014, 14:56:44 via App

Hi Jörg,

Das sind Fehlerverbesserungen. Kannst Du sorgenfrei installieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel