Probleme mit Mail Programm Nexus 7 - Mails löschen nur langsam

  • Antworten:0
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

14.05.2014, 08:14:17 via Website

Hi zusammen,

Habe mir ein nexus 7 gegönnt. Und nutze strato als mail Server. Jetzt habe ich mit der Android mail APP meine mails eingerichtet. Immer wenn ich Mails lösche, kommen sie bei der nächsten Aktualisierung wieder.
Wie kann das sein?

MIr ist aufgefallen, nachdem ich die MAils auf dem gelöscht habe und nebenbei geschaut habe was Thunderbird macht, dass die Mails wirklich in den Papierkorb wandern, aber sehr träge. Das heißt, 3 mials oder so dauern 1-2 minuten bis sie im Papierkorb sind und nochmals 1-2minuten bis sie aus dem Papierkorb gelöscht sind.

Wenn man innerhalb der letzten 1-2 minuten sein Mail konto aktualisieren will, kommen die Mails wieder in den Eingang. Ich nehmen mal an, weil sie auf dem Server noch nicht gelöscht sind.

Aber warum dauert das so lange? Bei Ipad oder dem Lumia 920 sind die auch sofort wenn man si eaus dem Papierkorb löscht weg und kommen nicht wieder.

Eine andere Frage:
Gibt es keine Möglichkeit alle Mails zu markieren und auf einmal zu löschen? Bisher hab ich nur gefunden, dass man jede mail einzeln anklicken muss.

UNd, da ich ja Imap nutze, müsste man doch in dem Android mail programm auch ordner erstellen oder löschen können oder muss man dafür wirklich erst in den Strato comunicator?

Danke :)

PS: habe IMAP.strato.de 995 und smpt.strato.de 465. SSL und alle Zertifikate zulassen.

BEI THUNDERBIRD kommen die Mails ja auch nicht wieder.

Antworten