Sony Xperia Z2 — akkulaufzeit xperia z2 zu gering?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

14.05.2014, 07:37:54 via App

also hab seit einer Woche das z2 das Gerät ist meiner Ansicht nach top läuft super mit Android.
allerdings hält mein Akku echt keine 8h,obwohl ich kaum telefoniere. habe das Gerät. schon zig mal laden müssen.hin und wieder schreibe ich bei whats app, habe schon alles weitgehend an Verbraucher reduziert. wenn ich energieoption aufmach steht an erster Stelle,, Display mit 54%"
ist das normal?
mfg. reiner

— geändert am 14.05.2014, 07:41:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

14.05.2014, 09:08:48 via Website

Nach einer Woche kann und sollte man den Akku noch nicht bewerten. Der Akku wird mit der Zeit immer etwas besser. Noch dazu kommt, das man statistisch gesehen das Smartphone in den ersten Tagen/Wochen natürlich sehr viel häufiger nutzt als später (Spielereien etc.).
54% Display sind vollkommen normal, das Display ist der größter Energiefresser im Smarphone, aber auf welche Display-On-Zeit kommst du denn?
Ansonsten: Zumindest mal noch 1-2 Wochen warten und schauen wie sich das ganze entwickelt.

Grüße
Lars

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

14.05.2014, 16:06:40 via App

Hallo, ich hab das Z2 jetzt knapp zweieinhalb Wochen und der Akku reicht bei mir bei normaler Nutzung (surfen, telefonieren,whatsapp) ca zwei Tage. Habe am Wochenende viele Fotos mit dem Gerät gemacht(knapp 250), da hielt der Akku nun knappen Tag durch....insgesamt bin ich mit dem Akku sehr zufrieden, kein Vergleich zu meinem alten Handy, HTC One X, das musste schon nach 16-18 Stunden an den Strom...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

15.05.2014, 20:09:51 via Website

Wie auch mein Vorredner bin ich sehr zufrieden mit dem Akku!
Ich hatte ebenfalls ein HTC OneX und hier kann man wirklich sehen was ein Akku leisten kann.

Bei normaler Nutzung (3 Telefonate, WhatsApp, Surfen, Mails, ein paar Bilder machen....) reicht der Akku für ca. knappe 2 Tage.
Bei intensiver Nutzung, gerade am Anfang wo das Gerät neu war, ca. 24 bis 30 Stunden. Bei HTC war nach 12-14 Stunden Feierabend.
Der Akku im Z2 ist super. Wenn er zwei Jahre seinen Dienst verrichtet, kann ich nicht meckern.

— geändert am 16.05.2014, 07:19:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

16.05.2014, 22:56:34 via Website

Reiner, hat sich das Problem schon behoben?

Benutzt Du das Display länger als 4h oder ist es an wenn Du das XZ2 aus der Tasche holst. Bei mir hat es manchmal das Display nicht sauber abgeschaltet wenn der Ein/Aus Taster z.B. in einer engen Hülle immer betätigt wurde. Hast Du das mal geprüft?

Ist das XZ2 merklich warm wenn Du es aus der Tasche ziehst?

Welche Einstellungen hast Du im Energiebereich gemacht (Stamina, usw.)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

04.06.2014, 23:04:57 via App

Bin mit dem Akku auch sehr zufrieden. Habe das Gerät seit Samstag und lade es zum zweiten mal. Mit Stamina Modus, hat es jetzt 3 Tage gehalten. Selbst am ersten Tag, mit hoher Nutzung hab ich nur ca 35-40% verbraucht.
Finde daher dein Fall sehr merkwürdig, allerdings hat mein One S damals auch 1-2 Wochen gebraucht, bis es Akkustark war

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

28.06.2014, 12:50:10 via Website

Ein Bekannter von mir hat auch ein XP Z2 und der meinte auch,
dass am Anfang der Akku etwas schnell leer ging, was damit zusammen hing
dass er die volle Bildschirmhelligkeit eingestellt hatte und auch sämtliche
Apps geöffnet lies und und und..
Aber zwischenzeitlich sagt auch er, dass der Akku bei ihm locker 2 Tage hält.
Er ist jedoch kein Intensiv Nutzer, er spielt keine Spiele, lediglich Whatsapp, Facebook usw...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2014, 11:27:06 via Website

Ich nutze das Z2 jetzt zwei Wochen.

Da ich auch das Smartband von Sony habe und die APP LifeLog immer läuft, WhattsApp und Fotos gemacht werden und ich viel lese
und navigiere, bin ich mit der gut 36 Stunden-Laufzeit des Akkus mehr als zufrieden.

Ich hatte vorher das Nexus 4 und das war nach spätestens einem Tag ohne Lifelog leer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

22.09.2014, 23:22:58 via Website

Achso, noch nen kleinen Tip. Mal ansehen wer den Daten im Hintergrund überträgt und dass evtl. unterbinden. Man staunt nicht schlecht was einige Apps so im Hintergrund treiben. Ich habe mal alle eingeschränkt bei denen das nicht sinn macht (Email, Hangout, WhatsSepp, und wie sie alle heißen sollte man das natürlich nicht entziehen, sonst bekommt man keine Meldung mehr).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

04.02.2015, 16:00:10 via Website

Hi zusammen,

ich habe ein neues Z2.
Und bin auch echt zufrieden. Allerdings habe ich gedacht, dass der Akku länger hält. War ja im Internet von mehr als 2Tagen die Rede.

Mach ich irgendwas falsch oder so? Habe die Üblichen Apps drauf...Also FB, Whatsapp etc.
Dazu spiele ich nicht viel und gucke auch keine Filme. Die Überwiegende Nutzung liegt bei whatsapp oder Facebook. Aber auch nur kurz...
Zb habe ich heute um 8:00 das Handy von der Ladestation genommen, nur 5 Nachrichten verschickt und einmal Telefoniert (10min) und der Akku liegt nun bei 75%. Dh der Akku hält max einen Tag.
Habe Google Now und Lifelog aber an.

Habt ihr Tips?
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

04.02.2015, 16:24:36 via App

wie lange ist denn dein display an? das kann man ja mit boadmitteln bestimmen:) außerdem ist das ja trd sehr individuell (Helligkeit des displays kann auch viel aus machen)...schau einfach mal, was viel Akku braucht, kannst ja auch einen Screenshot posten;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.02.2015, 17:21:27 via Website

Hallo Phil,

Ich habe deine Frage mal an diesen bestehenden Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel