S4 leitet meine SMS ungefragt an anderes Handy weiter :-(

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2014, 21:11:40 via Website

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen...

mein S4 leitet eingehende SMS einfach ein anderes Handy weiter.
Ich habe inzwischen sämtliche Sicherheitssoftware (Avast, antivirus, vodafone protect) entfernt.
Auch einige andere apps habe ich gelöscht.
In den Einstellung sehe ich keine Möglichkeit, wo ich die Weiterleitung eigerichtet haben soll.
ICE Kontakte habe ich auch gelöscht.

ICH VERSTEHE DAS NICHT.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Andrea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

14.05.2014, 09:58:37 via Website

Da Du mittlerweile alles andere gelöscht hast, ist vielleicht eine Weiterleitung bei Find My Mobile von Samsung eingerichtet?
Ich selber kenne den Dienst jetzt leider nicht so genau, hatte aber davon gelesen als dieser Anfang des Jahres gehacked worden war.

Geht die SMS denn an ein Dir bekanntes Handy?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.05.2014, 12:54:05 via Website

Hallo,

die SMS gehen alle an meinen Mann. Zum Glück nicht an einen Fremden. Meinen Mann nervt es nur, wenn er meine SMS empfängt.
Find my mobile habe ich nicht drauf

VG

Andrea

— geändert am 14.05.2014, 13:10:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

14.05.2014, 14:18:04 via App

Hallo Andrea, nach meinem Kenntnisstand ist Telekom der einzige deutsche Anbieter der SMS Weiterleitung netzgestüzt anbietet. Habt ihr einen TCom Vertrag? Wenn ja, dann sende eine SMS an die 8888 mit "INFO".
Andernfalls muss eine App dafür verantwortlich sein. Hast Du evtl. noch ein anderes Phone im Haus? Dann lege die SIM doch mal dort hinein und lade dir eine SMS schicken. Spätestens dann weißt Du, ob es Handy oder Netz ist.
Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.05.2014, 14:29:23 via Website

Hallo,

bin bei Vodafone.
Heute habe ich etliche für mich unnötige vodafone apps gelöscht.

Bin gespannt....

Anderes Handy teste ich danach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

17.05.2014, 15:53:05 via App

Hi Andrea, gibt es noch mal was Neues? Hast Du das Handy von deinem Mann übernommen? Eventuell ist das so eine Sicherheitssoftware die helfen soll einen potentiellen Handydieb zu finden der die SIM Karte ausgetauscht hat.
Bernhard

Antworten

Empfohlene Artikel