Gerät rooten - Stress mit Base

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

13.05.2014, 00:56:22 via App

Kann man Probleme bekommen wenn man rootet um nur design zu verändern und paar apps zu löschen aber die kamera probleme hat ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.05.2014, 01:06:30 via Website

Ja!

Es wurde schon zig mal geschrieben:
Durch Root (genauer Öffenen des Bootloaders, bzw, Flashen einen ungesicherten Kernels) verzichtest Du auf die Hersteller-Garantie.
Root schränkt nicht die gesetzliche Gewährleistung ein, solange es sich um einen Mangel handelt, der bereits beim Kauf bestand.

Und das ist der Knackpunkt!
In den ersten 6 Monaten musst Du nicht beweisen, dass der Mangel beim Kauf bestand, sondern der Händler muss nachweisen, dass er beim Kauf nicht bestand. Er hat durch Root aber ein Argument, dass Du den Mangel genau damit hervorgerufen hast. Und schon hast Du Streß, weil Du jetzt beweisen musst, dass dem nicht so ist.

Soweit zum Rechtlichen. WIe ein Händler im Einzelfall reagiert, ist nicht vorhersagbar.

Wenn Du bereits jetzt einen Mangel bei der Kamera festgestellt hast, wäre es dumm, noch irgendetwas mit dem Gerät zu machen, solange der Mangel nicht beseitigt ist.

— geändert am 13.05.2014, 01:08:45


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten