Samsung Galaxy S5 — Empfang Plötzlich weg bzw Schlechter

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2014, 18:27:41 via Website

Hallo,

Ich komme aus dem Ländlichen Bereich und habe ein Galaxy S5 mit Otelo Vodafone.
Ich habe meine bestimmten Stellen an denen ich Empfang habe um SMS zu Versenden und zu Empfangen!
Doch auf einmal habe ich nirgendswo mehr Empfang, wo er vor 5 Minuten noch da war...
Ich habe mir bei Ebay ein "Signal Booster" gekauft. Bringen die Dinger wirklich etwas? Hatte es probiert und bei mir haben sie nicht Funktioniert, aber da stand auch drauf das man sie Direkt auf die vorhandene Antenne kleben soll, aber wo soll die sein?

Bild:
image

Wie kann ich denn den Empfang wieder verbessern? Es gibt zwar Empfangsverstärker, aber die sind Schweine Teuer, gibt es eine Billigere Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

— geändert am 12.05.2014, 18:31:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

12.05.2014, 21:41:10 via Website

Kann mir nicht vorstellen, daß solche Aufkleber den Empfang verbessern. Hast Du mal versucht unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netzwerke, Netzmodus auf GSM, bzw. Nur 2 G zu stellen? Das könnfe den Empfang verbessern. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2014, 01:04:03 via Website

Ja das habe ich, hat aber nix gebracht, aber das würde ja auch nicht erklären warum es erst ging und nun nicht mehr.
Das ist alles Seltsam!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

13.05.2014, 07:05:35 via App

Allerdings! Support mal kontaktiert?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2014, 11:02:44 via Website

Ja habe ich,

Ich habe heute mal die SIM karte meines Tablets in mein Handy gesteckt und hatte Empfang, nachdem ich meine alte SIM Karte wieder eingelegt hatte, hatte ich wieder empfang... nach 2 Wochen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

13.05.2014, 11:24:03 via App

Servus, ich hatte das selbe Problem auch auf dem Land und auch Vodafone, weil was anderes bei ins garnicht funktioniert.

Bei mir hing es extrem vom Wetter ab sobald mir der Himmel nicht in strahlendem Blau den Tag versüßt hat, hatte ich extreme emofangsprobleme...

Bei dir hört es sich jetzt nicht direkt nach sowas an (wegen der anderen sim und so) aber du kannst ja trotzdem mal darauf achten... Evtl ist auch wo anders (in deiner Nähe) gerade "Weltuntergangsstimmung" und das beeinträchtigt deinen Empfang.

Außerdem hat Vodafone sein Netz aktuell eh nicht so recht unter Kontrolle... Ich hab teilweise mitten in der Stadt in der Hochschule, wo ich normalerweise vollen Empfang habe, fast garkeinen mehr... Egal ob 3g/2g oder LTE eingestellt ist... Wenn dein S5 ansonsten normalen Empfang hat wenn du unterwegs bist, dann vermute ich das Problem tatsächlich bei VF...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

29.06.2014, 21:01:50 via Website

Bei mir ist das Problem ich habe neuerdings nur 4G Netzwerk anstatt H+ Netzwerk.
Weiss jemand woran das liegt ?
Oder wie man diese Allg Einstellung zurück setzt ?

Anbieter: Telekom D1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

29.06.2014, 21:04:01 via App

Äh, 4G = LTE und somit schneller als H+ !!! Freue Dich ! :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

30.06.2014, 22:30:06 via Website

Brezn Dreher

Äh, 4G = LTE und somit schneller als H+ !!! Freue Dich ! :D

Also ich finde das 4G Netz bremst schon etwas hatte nach dem Kauf H+ Weiss Nicht wieso es plötzlich nicht mehr kommt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

30.06.2014, 22:36:58 via App

Ein schlechter Empfang mit 4G hat immer noch mehr Mbit als ein guter mit H+. Mach mal einen Speedtest bei beiden Verbindungen.

Ansonsten deaktiviere unter mobile Netzwerke mal das 4G.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2016, 09:14:22 via Website

Hallo in die Gemeinde, ich werde mich hier mal mit einklinken....
Ich habe ein s5, neu bekommen letzten Oktober, direkt gerootet und mit einer feinen 12.1 versehen....alles hat bestens funktioniert bis kurz vor Weinachten.
Seitdem habe ich hier zu Hause, ziemlich weit ab vom Schuß, keinen Empfang mehr....ich dachte erst, es liegt am Anbieter, aber dem ist wohl nicht so, zudem die SIM-Karte in meinem S4 suber funktioniert....habe das Empfangsmodul gewechselt, keine Veränderung.
Auch dieses nur auf 2G Netze umschalten oder kurz in den Flugmodus gehen bringt nichts.
Stock-ROM geflasht, sowohl die 1&1, als auch die offizielle von samsung, verschiedene Modems seperat geflasht....keine Besserung....
Nach update von samsung jetzt folgende Parameter:image

Wenn irgendwer noch eine Idee hat, was ich da noch tun könnte, wäre ich sehr dankbar, wenn er es mir mitteilt....Mit besten Grüßen...

Antworten

Empfohlene Artikel