Wie kann ich ein python script mit optionen laufen lassen, wie zb: python datei.py 123445 (terminal emulator)

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2014, 17:54:48 via Website

Hi,
ich hab seit neuem ein moto g ( gerooted und bootrom ist unlocked) und es ist mein erstes android, ich versuche seit ein paar tagen heraus zu finden wie man ein python script mit spezifischen optionen ausführen kann, also so:
python datei.py 1473839393
ich hab nähmlich ein python script wo man die mac eingeben muss und es dann passwörter berrechnet und als ne txt datei speichert, also da wo das script ist!!
ich hab schon zig apps ausprobiert(qpython,python forandrois usw..)
aber keine dieser apps konnte das machen, entweder man kann ein script laufen lassen(also ohne optionen eingeben zu können) oder man gibt deinzelne zeilen an und diese werden sofort ausgeführt!?!
wisst ihr villeich wie man ganz normal ruby installieren kann und es dann mit terminal emulator ausführen kann??? so mit su, cd , ls und all dieser linux commandos wie apt-get install blabla weil wenn ich im terminal emulator python eingebe, also wenn ich mein script starten will es mir sagt python: not found,
hoffe ernsthaft jemand kann mir helfen da ich schin in vielen foren gefragt hab
und es soll jetzt kein dummes kind kommen was sagt:"ööhhhh hacken ist hier verboten", denn hier gehts nicgt ums hacken sondern darum python mit optionen eingeben zu können und das es dann eine text datei im dateipfad erstellen kann ( wie gesagt root und so ist vorhanden)
bitte um hilfe

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.05.2014, 19:39:28 via Website

Musst du die Datei nur einmal erstellen oder ist das dauerhaft von nöten?
Python und Ruby etc. sindauf android nicht weit verbreitet, und so wird es schwierig sein sowas zu machen.
Du könntest noch dir ein adb installieren und damit per cmd auf dein phone per Kommando Zeile zugreifen, aber ob das tut weiss ich net.
Als letztes bleibt dir die Möglichkeit eine nativeJava app zu machen,dann funktionert es auf jeden Fall.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2014, 21:09:59 via Website

danke für die antwort,
das problem ist behoben,

— geändert am 12.05.2014, 23:26:30

Antworten