Nexus 7 Stable KitKat Roms

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

12.05.2014, 11:44:13 via Website

Hallo Leute!

Hab mich im Forum und im Internet ein wenig umgesehen und bin leider auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. Ich suche nach einer neuen Rom für mein N7(2012). Diese sollte dabei folgende Kriterien in absteigender Priorität erfüllen:

  • Stabil & Zuverlässig
  • Gleichbleibende bis erhöhte Performance (wobei es besser als Stock ja kaum wird)
  • Gleichbleibende bis erhöhte Akkuleistung (Sollte auf keinen Fall schlechter werden als bisher)
  • Viele Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen
  • Interessante Features, welche Stock nicht hat (zB PieControl oder ähnliches... TabletUI muss nicht unbedingt sein)

Tut mir leid, dass ich hier schon wieder eine dieser "Suche passende Rom" - Einträge poste, aber bin mittlerweile echt schon am verzweifeln und habe (außer mit CM auf meinem alten SGS2) keine ROM-Erfahrung.

Ich habe mein Gerät darüber hinaus auch noch nicht gerootet bzw. entsperrt. Manche Speicherstände auf dem Gerät möchte ich nicht verlieren. Hab jetzt mal mit Helium Free ein Backup gemacht, weis aber nicht, wo dieses Backup gespeichert wurde? Weis da jemand von euch bescheid ob das ebenfalls verloren geht, sobald ich das Gerät entsperre?

Danke für eure Hilfe!

Lg,
Manuel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.07.2014, 15:44:35 via Website

Danke für deine Antwort! Ich hab jetzt mal Paranoid Android 4 ausprobiert und war von der Akkuleistung her nicht so begeistert. Außerdem hatte die neueste Version keinen Hybridmodus. Jetzt hab ich SlimKat drauf und bin begeistert! Akku hält sogar länger als Stock. Genial. Hast du schon Erfahrungen mit Aicp gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

29.07.2014, 15:41:57 via App

Ja habe ich. Akku und Performance waren ganz gut. Und man konnte halt viel einstellen.

Moto X 2014!

Antworten

Empfohlene Artikel