Nach Bildwechsel View/Activity aktualisieren

  • Antworten:7
Michaela Schmid
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2014, 07:50:21 via Website

Hallo,

ich habe eine Funktion changeImage. Wenn ich diese bei der Initialisierung oder über einen Button aufrufe wird auch das neue Bild in der App angezeigt. Wenn ich die Funktion allerdings über eine Handler Message von einer anderen Activity aufrufe wird es nicht aktualisiert. Was kann ich da tun?

.invalidate(); und .postInvalidate(); sowie .refreshDrawableState(); bleiben ohne Wirkung.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.05.2014, 16:11:01 via Website

Was bringt dir das aufrufen von changeImage aus einer anderen Activity, wenn das Image nur auf der ersten Activity angezeigt wird?
Oder zeigst du es in der anderen Activity auch an?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

impjor

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

15.05.2014, 19:40:30 via App

Ich vermute, dass du nach dam ändern wieder in die vorherige Activity zurück kommst und dann dort das Bild anzeigen möchtest - schau dir mal startActivityForResult() an

— geändert am 15.05.2014, 19:40:42

Antworten
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

15.05.2014, 20:45:14 via Website

Nur am Rande
in Java gibt es keine Funktionen!

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.05.2014, 09:55:16 via Website

Georg C.

Nur am Rande
in Java gibt es keine Funktionen!

Was meinst du damit, JAva ist eine voll funktionsfähige OOP Sprache, da gibt es kalsse funktionen etc.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

17.05.2014, 21:37:16 via Website

Ups,
erstmal bitte um Entschuldigung!
Ich dachte, "mein Senf" dazwischen wird als Info anerkannt, und weiterhin Ignoriert.
Aber ....
Pascal, als ich ebenso das Wort Funktion(en) benutzt habe, haben mir meine Dozenten immer "auf die Nuss gehauen" und gesagt: - METHODEN! Junge METHODEN!
Daher wir verwenden in Java Methoden und nicht Funktionen,
Sorry.

LG
Georg

Ps.
Ach so, habe schlechten Gewissen, weil ich hier die Frage unterbrochen habe.
TE bitte einfach hier Klicken.

— geändert am 17.05.2014, 21:53:29

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
Fabian Simon
  • Forum-Beiträge: 359

19.05.2014, 12:54:54 via Website

@Georg C. : Ja so sehe ich das auch.
Man solle immer Unterscheiden: eine Methode übernimmt eine Funktioale Tätigkeit einer Klasse ;)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

19.05.2014, 13:03:39 via App

Ja eindeutig - es gibt nur Methoden

...langsam wäre eine Rückmeldung vom TE nicht schlecht...

Antworten