Anwendung Kontakte-Speicher (Prozess com.motorola.contacts) wurde unerwartet beendet

  • Antworten:1
aenea
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2014, 23:12:14 via Website

Hallo,

seit ca. 1 Woche gibt das Handy meiner Mama beim öffnen von Kontakten die Fehlermeldung "Die Anwendung Kontakte-Speicher (Prozess com.motorola.contacts) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Ich hab das Handy heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ca. 4h später war der Fehler wieder da. In der Zwischenzeit habe ich per Googlemailkonto die Kontakte bereinigt. Die Kontakte, die ich bis dahin nicht angefasst hatte, haben noch funktioniert. Alle Apps habe ich natürlich wieder eingespielt: DB Navigator, WhatsApp, ebay, amazon, Notizen, Calendar Widget, Taschenlampe, Weight Watchers.
Wenn man den Kontakt anwählt, lange gedrückt hält, kann über das Menü der Kontakt angerufen werden.
Das Milestone 2 ist nicht gerootet, Die "üblchen Verdächtigen" Apps, die Google aus Lösung ausspuckt (hotmail/Outlook, Kakao Talk, endomondo), sind nicht installiert.
Ich habe bei androidcentral.com 2 Leute aus den US gefunden, die zum gleichen Zeitpunkt mit den gleichen Geräten, das selbe Problem bekommen haben, leider bisher auch ohne Lösung.
Ideen? Lösungen?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.05.2014, 03:25:24 via Website

Hallo aenea, noch ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT an dieser Stelle :)

Ich verschiebe den Thread mal in den passenden Bereich.

Antworten