Medion LifeTab - Medion Tablet S7852 Camera Fehler. Bild steht bei Camera Apps auf dem Kopf !!

  • Antworten:18
Helmut Felthaus
  • Forum-Beiträge: 9

11.05.2014, 20:28:20 via Website

Hallo

Ich habe mir das Tablet am Donnerstag bei Aldi gekauft.Und auch schon bei Medion mit dem Support gesprochen.
Meine Frage:
Ich habe mir einige Apps, Z.B. Qr Droid, Camera MX, CameraZOOM FX, um nur einige zu nennen auf das Tablet geladen, und dann festgestellt, das das Camera Bild bei allen Apps auf dem Kopf steht.

Hat schon jemand das gleiche bei seinem gekauftem Gerät festgestellt?

Oder könnte es mal testen?

Ich glaube nämlich nicht das der Fehler nur bei meinem Gerät vorhanden ist.

Danke, Helmut

PS:
Für ein 150€ Gerät finde ich das Tablet ansonsten gut ausgestattet und gut verarbeitet. Dank GPS läuft Navi u.s.w.

— geändert am 15.03.2019, 01:18:12 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.05.2014, 20:30:14 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei doch so gut und gestalte deinen Threadtitel noch etwas aussagekräftigerer, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Helmut Felthaus
  • Forum-Beiträge: 9

11.05.2014, 20:52:11 via Website

So.

OK

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

14.05.2014, 09:09:41 via Website

Hallo Helmut,

auch ich habe mir am 08.05. bei ALDI Süd das Lifetab S7852 (Android 4.4.2) gekauft und bin absolut zufrieden damit.

Aber auch bei mir taucht dieses Phänomen auf?! Nutze ich zusätzliche Kamera Apps Zoom FX Pro, Wondershare Powercam steht sowohl bei der Front als auch "Back" Kamera das Bild auf dem Kopf. Dachte zuerst es liegt an den App - Einstellungen (deinstalliert / neu installiert) aber das war es nicht, denn auf meinem HTC One S (Android 4.1.1) laufen diese Apps problemlos.

Würde auch gern wissen, ob dies an meinem (Gerät fehlerhaft), generell am Lifetab S7852 oder an der Android - Version liegt?

Was sagte denn der Medion - Support? Hab parallel auch eine Medion - Support Anfrage per Mail gestellt.

Denn komischerweise, die vorinstallierte Kamera - App läuft problemlos, hat halt nicht so viele Funktionen.

Bitte halt mich auch in diesem Forum auf dem Laufenden, sobald Du was neues erfährst...

Danke und Gruß,

Sascha

Antworten
Helmut Felthaus
  • Forum-Beiträge: 9

14.05.2014, 14:42:36 via Website

Hallo Sascha
Aus meinem Bekanntenkreis haben alle die das Tab gekauft haben, das gleiche auf dem Kopf stehende Verhalten bei anderen Camera Apps.
Mit dem Tab an sich bin ich absolut zufrieden, es ist ein tolles Gerät, es kann durchaus mit meinem anderem Samsung 7" Tablet mithalten.😀

Beim ersten Anruf beim Medion Support war der Herr am anderen Ende sehr freundlich und versicherte, er würde es sofort an die Technik weitergeben, da ich da schon die Vermutung aussprach, das es wohl alle Geräte betreffen würde.
Als sich das dann in meinem Umfeld bestätigte, habe ich zwecks Info an Medion noch mal angerufen.

Aber diesmal war so ein unfreundlicher Mitarbeiter am anderen Ende, der mir zu verstehen geben wollte, das mit den Geräten alles in Ordnung wäre und es an den Apps liegen würde da die im Gerät befindliche Camera ja richtig anzeigt, und ich sollte mich an die App Rausgeber wenden.
Da er Augenscheinlich auch kein Interesse zeigte mein Anliegen ernst zu nehmen, und es erst nicht weitergeben wollte, hatte ich keine Lust mehr mich mit diesem - Endschuldigung---- inkompetenten Mitarbeiter auseinander zu setzen.
Als Folge daraus habe ich nach dem Ende des Gesprächs eine E Mail an Computerbild mit eben einem Hinweis auf diesen Fehler des Medion Lifetabs S 7852 geschrieben, da der Test des Gerätes in der letzten Ausgabe stand.

Da warte ich aber noch auf eine Antwort😉

Wäre nett, wenn sich noch mehr Betroffene hier melden würden, denen der Fehler aufgefallen ist.

Ich glaube es ist ein Bug, den man mit einem Update(Bugfix) aus der Welt schaffen kann😀.

Gruss Helmut

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

14.05.2014, 15:30:07 via Website

Hallo Helmut,

danke für deine ausführliche Schilderung! Scheinbar sind wir also nicht die Einzigen, die dieses Problem haben. Ja hört sich nach einem Bug des Tablets an, der hoffentlich softwaremäßig behoben werden kann!

Bin nämlich sonst voll und ganz zufrieden damit und habe keine große Lust das Tablet ggf. einzuschicken und auf Werkszustand zurückzusetzen.

Habe parallel auch eine Medion - Support Anfrage per Mail gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.

Auch im "Android - Hilfe Forum" habe ich parallel einen entsprechenden Thread geöffnet, aber bisher noch nichts aussagekräftiges gehört...

http://www.android-hilfe.de/medion-forum/568264-medion-lifetab-s7852-fehler-bei-kamera-apps.html#post7597103

Na dann hoffen wir mal und bleiben in Kontakt...

Sascha

Antworten
Helmut Felthaus
  • Forum-Beiträge: 9

15.05.2014, 18:06:40 via Website

Hallo
Info - Update;)

Heute morgen bekam ich einen Anruf von einem Medion Support - Techniker (Ich hatte beim Ersten Anruf meine Tel.Nr. zwecks Rückruf hinterlassen).

Er teilte mir mit dass das Problem mit den Kamera Apps, und den auf dem Kopf stehendem Sucherbild, von der Technik wohl getestet und erkannt worden wäre, und das es wohl alle Lifetab S7852 betreffen würde, und nicht nur einige Geräte.

Wie es aussieht soll es ein Problem mit dem Kamera Treiber sein. Es wird daran gearbeitet und versucht den Fehler zu lokalisieren um ihn dann über OTA mit einem Update zu beheben.

Er entschuldigte sich aber auch gleich, das es wohl noch einige Zeit dauern könnte, weil die Technik bei einem Update sicher gehen wollte, das nicht andere Fehler wieder mit eingebaut werden.

So, damit kann ich leben:):)........... wenn der Fehler damit dann behoben sein sollte habe ich für den Preis ein in meinen Augen wirklich gutes Tablet, was sich auch vor teureren Geräten sowohl in der Ausstattung als auch in der Verarbeitung nicht zu verstecken brauch.

Wenn es was neues gibt werde ich wieder berichten.

Helmut

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

16.05.2014, 11:16:39 via Website

Hallo Helmut,

danke für Deine Bemühungen / Info!

Ja das hört sich ganz gut an, zumindest hat Medion das Problem jetzt erkannt und arbeitet daran...

Was anderes noch, weiß jemand wie man mit diesem Tablet eine Bildschirmkopie / Screenshot anfertigt?

Und weiß jemand, warum sich die Standard Wikipedia App auf dem Tablet änderst verhält als auf dem Smartphone, heißt auf dem Phone bekomme ich schon beim eintippen der ersten Buchstaben Vorschläge angezeigt, die ich dann auswählen kann (was ich sehr hilfreich finde), beim Tablet nicht?! Habe ich irgendwas an den Einstellungen übersehen?

Danke & Gruß,

Sascha

Antworten
Helmut Felthaus
  • Forum-Beiträge: 9

16.05.2014, 12:33:42 via Website

Hallo

Screenshot habe ich mit:

Tasten Lautstärke leise und Powertaste gleichzeitig drücken hin bekommen.

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

16.05.2014, 12:53:56 via Website

Hallo Helmut,

danke, aber sorry irgendwie klappt das bei mir nicht?! Ist zwar eh etwas umständlich da ja beide Tasten auf der gleichen Seite sind, aber bei mir passiert entweder garnichts, oder es kommt das normale Menü zum runterfahren oder die Lautstärkeregelung???

  • welche Taste drückst zu zuerst bzw. bleibst Du dann mit dem Finger auf der Taste und drückst die Zweite?

  • erscheint bei Dir ein Hinweis das ein Screenshot erstellt wurde und in welchem Verzeichnis / Order werden diese gespeichert?

Sascha

Antworten
Helmut Felthaus
  • Forum-Beiträge: 9

16.05.2014, 13:00:45 via Website

Hallo
Wirklich beide genau gleichzeitig für mehrere Sek. Gedrückt halten.
Es erscheint der Screenshot auf dem Bildschirm, und er wird in der Galerie unter Screenshots angezeigt.

Helmut

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

16.05.2014, 14:17:04 via Website

Danke Helmut,

das war's hatte immer zu kurz oder nacheinander gedrückt - jetzt geht's!!!

Sascha

Antworten
f.l.
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2014, 13:28:36 via Website

Helmut Felthaus

Hallo

Ich habe mir das Tablet am Donnerstag bei Aldi gekauft.Und auch schon bei Medion mit dem Support gesprochen.
Meine Frage:
Ich habe mir einige Apps, Z.B. Qr Droid, Camera MX, CameraZOOM FX, um nur einige zu nennen auf das Tablet geladen, und dann festgestellt, das das Camera Bild bei allen Apps auf dem Kopf steht.

Hat schon jemand das gleiche bei seinem gekauftem Gerät festgestellt?

Oder könnte es mal testen?

Ich glaube nämlich nicht das der Fehler nur bei meinem Gerät vorhanden ist.

Danke, Helmut

PS:
Für ein 150€ Gerät finde ich das Tablet ansonsten gut ausgestattet und gut verarbeitet. Dank GPS läuft Navi u.s.w.

Hallo,
welches Navi (ich wurde gerne IGO Primo 2.4 nutzen) läuft auf dem Gerät?

Antworten
Helmut Felthaus
  • Forum-Beiträge: 9

19.05.2014, 16:33:17 via Website

Moin
Navigon läuft sehr gut, GPS Nav&Maps (Skobbler) aus dem APP Store ebenfalls.

Das " V-Navy " aus "Das Örtliche" ist solange man die App draufhat auch kostenlos.

Gruss Helmut

— geändert am 19.05.2014, 16:36:16

Antworten
f.l.
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2014, 17:24:03 via Website

Danke für die schnelle Rückantwort.

Was ist mit IGO Primo 2.4 schon probiert?

Viva Colonia

Antworten
Helmut Felthaus
  • Forum-Beiträge: 9

19.05.2014, 17:38:58 via Website

Igo primo 2.4 sagt mir nichts.

Im appstore nur was in chinesisch gefunden.

Link?

Antworten
f.l.
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2014, 18:02:45 via Website

Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen.
Vorschau

android-hilfe.de/karten-navigation/443185-frage-zu-igo-primo-android.html

Antworten
f.l.
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2014, 18:05:13 via Website

Gibt es doch : Google Play, suchen nach Başarsoft Navigation

Antworten
Helmut Felthaus
  • Forum-Beiträge: 9

19.05.2014, 20:04:43 via Website

Ich schau es mir mal an.

Ich habe 3 Navis auf meinem Galaxy S4, das reicht erstmal☺👍

— geändert am 19.05.2014, 20:05:09

Antworten