Samsung Galaxy S4 — Akku extrem schnell leer.

  • Antworten:3
Rod Ehlers
  • Forum-Beiträge: 10

11.05.2014, 14:08:35 via Website

Guten Tag liebe User,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Galaxy S4 gekauft. Anfangs war ich total überzeugt von dem Handy die Bedienung ist super schnell und unvergleichbar mit der meines alten (HTC One V). Nun habe ich seit ca. 1 Woche einige Probleme. Zum einen wird das Handy schnell warm/heiß und zum anderen geht der Akku extrem schnell leer. Ich kann bei Benutzung die Prozente purzeln sehen. Gestern war ich bei einem Freund und hatte sein S4 in der Hand (Wir haben es uns beide gleichzeitig gekauft). Ich habe bei beiden AnTuTu laufen lassen und Spiele gespielt und sein Akku hielt sichtlich länger. Während bei mir 5 - 10% weggingen waren es bei ihm 1 - 2%. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Er hat sogar mehr aktiviert als ich (Sync, Smart Stay und kein Energiesparmodus). Ich habe schon vieles gelesen habe Skype schon deinstalliert, da es irgendwie Probleme verursachen soll und eigentlich ist alles aus. Sogar Standort Dienste und die meisten Google Synchronisierungen. Ach habe vergessen zu erwähnen, dass ich bevor ich mich gestern mit dem Freund getroffen habe ein Werksreset über die Stock Recovery gemacht habe. Ich werde jetzt nochmal eins machen und einfach mal hoffen. Habt ihr ne Idee? Ich hoffe es liegt am Akku dann kaufe ich mir einfach einen neuen das ist günstiger als der ganze Stress der mit Samsung auf mich zu kommen würde. Ich werde mich bald nochmal mit ihm treffen und wir werden Akkus voll aufladen und dann austauschen gleichzeitig ne Stunde lang zocken und beobachten welcher Akku schneller leer ist. Wenn es meiner ist bin ich erleichtert. Neuer ist ja wie gesagt nicht teuer. Ach und das letzte noch mein Akku lädt extrem schnell auf. Ich hatte zum Beispiel eben 20% habs an die Steckdose gesteckt und kurz Chrome gestartet Android Pit und angefangen diesen Artikel zu schreiben und habe jetzt mittlerweile 35%. Ist das nicht komisch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

— geändert am 11.05.2014, 14:14:52

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

29.07.2014, 11:27:54 via Website

Guten Tag,

hast du Apps die das Handy langsam machen o.a?

Schau doch mal bei "Akku" in den Systemeinstellungen, da kannst du ja sehen
was den Akku am meisten runter zieht :)

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

03.08.2014, 02:18:34 via Website

tausch doch mal mit deinem Kumpel das Akku. So könnte man Sicherstellen das es nicht dran liegt.

Wieviel Standby brauch es denn in einer Nacht?
2-3% wären gut, ab 10% in einer Nacht wäre es extrem schlecht.

Passiert es wirklich nur beim benutzen, das es auffällig mehr wird?

Ist die Rom und Kernel original?

Hasst du root?

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

03.08.2014, 04:41:32 via Website

Ich sehe dein Post ist vom 11.5.2014. Was macht dein Akku denn jetzt? Woran lag es oder hast du mitlerweile ein neues?

Antworten