Samsung galaxy ace gebrickt

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

11.05.2014, 12:38:58 via Website

Hallo Leute :)
ich bin neu hier und hab ne frage die mir hoffendlich beantwortet werden kann :D
Vor ungefähr 3 wochen habe ich mein galaxy ace gerootet . das hat auch geklappt ...dann hab ich eine custom rom draufgespielt die ebenso funktionierte. weil die aber nicht so schön war hab ich ne neue drauf geflasht die aber dann fehlschlug:'( jetzt geht mein galaxy ace nicht mehr an es bleibt beim samsung galay ace schriftzug hängen und bleibt dann auch so...... ich komme auch nicht mehr in den recovery mode aber in den download mode schon !!! aber odin zeigt mein handy am computer nicht an !!!!!!!!kann mir bitte jemand helfen ? danke schon mal im voraus :P
ps. ich liebe mein galaxy ace <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

11.05.2014, 12:40:32 via Website

sorry ich hab kein ace plus sondern ein ace gts 5380i ! bin ausversehen im falschen forum :'( hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

11.05.2014, 12:52:15 via App

Hallo Francesco,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich habe deinen Thread mal ins passende Root-Unterforum verschoben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

11.05.2014, 12:55:05 via App

danke ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

11.05.2014, 13:21:31 via App

Hast du alle Treiber am PC installiert? Hast du KIES beendet? Versuch einen anderen USB ANSCHLUSS beim PC. Vielleicht erkennt dein PC dann dein Handy. Wenn das klappt, kannst du auf sammobile.com die passende Firmware laden und via Odin flashen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

11.05.2014, 13:24:24 via App

danke ! ja weil ich hab erst gedacht dass man dafür usb debugging an haben muss aber es war befor mein ace gebrickt ist aus :( und jez kann ich das ja nicht mehr ändern aber ich versuch das mal danke !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

11.05.2014, 13:32:08 via App

und ich weis eben noch nicht wo bei odin was reinmuss weil ich odin erst letztens runtergeladen habe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

11.05.2014, 14:04:24 via App

hat wieder nicht funktioniert ! auf sammobile ging der download nicht und über odin kann ich nicht auf meine daten zugreifen und das ace zeigt er nicht an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

11.05.2014, 14:41:03 via App

Also bei sammobile musst du dich zuvor anmelden bzw. registrieren... Bzgl. Odin müssen meine oben genannten Dinge erfüllt sein, also bei Kies zB musst du auch darauf achten, dass es nicht im Hintergrund läuft, am Besten mit Task Manager beenden...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

11.05.2014, 14:50:42 via App

hab schon ... gibt es da nicht läden oder so die das reparieren können ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

11.05.2014, 22:59:43 via App

Wenn du eine antivirus Software oder eine Firewall hast versuche diese mal zu deaktivieren und dann Odin zu starten. Hatte das selbe Problem, dass weder mein Galaxy Mega noch mein Ace erkannt wurden.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

12.05.2014, 06:33:00 via App

aha das hörst sich logisch an danke ich werde es heute nachmittag mal versuchen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

12.05.2014, 08:20:31 via App

Gute Idee, das habe ich komplett vergessen zu erwähnen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

12.05.2014, 21:49:14 via App

wenn ich in den recovery mode kommen würde wäre alles kein problem :( kennt irgendjemand einen trick oder so was da wieder rein zu kommen weil ich bin erst 12 und kenn mich da jez nich sooo aus und ich hab angst dass ich irgendwas am computer schrotte ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

14.05.2014, 16:07:13 via App

hallo !??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

14.05.2014, 16:16:57 via App

Hallo. :P

P.S. Nicht pushen, das ist hier im Forum nicht gesehen. :)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

14.05.2014, 16:40:19 via App

hey leute !! ich hab jez odin 3 runtergeladen und des erkennt mein handy :) aber wenn ich dann die datein rein machen will öffnet der die datein vom account von meinen eltern und nicht die datein von meinem account wo die firmware gespeichert ist !!! was jetzt ?? bitte hilfe !!!

— geändert am 15.05.2014, 18:39:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

18.05.2014, 12:37:57 via Website

Odin öffnest du aber schon immer als Administrator, oder? ;)
Kannst du auf der linken Seite im Explorer nicht den Speicherort auswählen?
Und wenn das nicht klappt, kannst du es ja einfach auf dem Account deiner Eltern machen, Odin musst du ja nicht installieren ;) Einfach kurz die Datei auf nem Stick mitbringen und dann mal eben flashen

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

19.05.2014, 15:09:04 via App

ja dort findet er aber die datein auch nicht ... naja egal ich glaub das wird nix mehr ich kauf mir villeicht ein iphone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

20.05.2014, 12:30:08 via Website

Welche firmware willst du denn flashen?
Über Odin kannst du, meines Wissens nach, nur .md5 Dateien flashen, die Custom Roms kannst du über eine Custom Recovery installieren.
Registriere dich mal bei sammobile, lade die richtige(!) Stock Firmware für dein Handy runter, gehe über den Account deiner Eltern rein (die ja wahrscheinlich Administratorrechte haben), bringe die .md5 Datei auf einem Stick mit und ziehe sie auf den Desktop. Dann bringst du dein Handy in den Download Modus, startest Odin als Administrator, bindest die Firmware unter PDA ein und startest den Vorgang.
Mit etwas Glück hast du das Handy somit wieder zum laufen gebracht, dann kannst du wieder rooten, eine Custom Recovery installieren und wieder eine andere Firmware drauf flashen.
Und sollte das nicht klappen und du holst dir ein iPhone: Finger weg vom Jailbreak ;)

Grüße,
Micha

Antworten

Empfohlene Artikel