Mapfactor Navigator -TomTom-Karten auf neuem Handy weiter nutzen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2014, 15:30:39 via Website

Hallo und einen guten Tag!

Leider fand ich weder hier bei Androidpit noch sonst im Web ein Lösung zu folgendem Problem:

Ich nutze die Navigator Software von MapFactor und habe mir für mein damaliges Handy die TomTom-Karten hinzugekauft.
Diese möchte ich nun auch auf meinem neuen Gerät einsetzen ohne sie noch einmal kaufen zu müssen.

Mein Versuch, die Daten vom alten Handy (Samsung Galaxy Ace) auf das neue Samsung S4 Mini in das entspreche Verzeichnis der Navigator-Software zu übertragen, brachte kein Ergebnis.
Ich kann zwar in den Settings als Data Source die TomTom Commercial Data einstellen, das Programm erkennt die Karten jedoch nicht-

Bleibt mir nichts anderes übrig, als die Karten erneut zu kaufen oder mein altes Handy als reines Navigationsgerät weiter zu nutzen?

Für Tips jeglicher Art bin ich dankbar.

Freundliche Grüße,

Chris
(Der Mapper)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

10.05.2014, 15:46:18 via Website

Hallo Der M.

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2014, 19:06:56 via Website

Das mit dem kopieren der TomTom-Karten von einem Gerät aus andere ist nicht so einfach wie bei IGO oder anderen Karten die nicht erst freigeschaltet werden müssen.
Ich nehme mal an, daß es hier genau so sein wird, wie auf anderen Navigeräten.

Kannste mal ein Bild mit der Baumstrucktur und den Dateien machen, wo die Tom-Karten drinnen sind.

Eventuell kann ich dann mehr sagen, wenn ich die Dateiendung sehe.

Taigerhand

Antworten

Empfohlene Artikel