WhatsApp Umzug auf neues Handy und neue Nummer

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2014, 11:59:31 via Website

Ich bitte kurz um eine Hilfe für den WhatsApp Umzug von einem S3 aufs S4.
Problem:
neue Nummer und neues Gerät S4
WhatsApp soll mit Umziehen und unter der alten Nummer nutzbar bleiben.
Alte Nummer soll aber aktiv im S3 weiter genutzt werden. Dort soll aber auch WhatsApp laufen.
Derzeit 3 Simkarten vorhanden.
Wäre es eine Möglichkeit zuerst mit einer Karte die noch nie in WhatsApp aktiviert wurde auf dem S3 einen neuen Account zu erstellen. Dann Karte wieder raus. Und mit dem alten Account im S3 aufs S4 umziehen. Dann im S3 sich unter der alten Karte mit dem neuen Account anmelden.
Schwer zu erklären. sorry

— geändert am 10.05.2014, 18:13:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.05.2014, 12:13:52 via Website

Hallo Christian und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Bitte versuche zunächst einmal einen aussagekräftigen Threadtitel, unseren Regeln gemäß zu finden.

Zu deiner Frage: Nein, das geht nicht. Du kannst zwar einen Whatsapp-Account unter einer anderen Telefonnummer benutzen, aber nicht den gleichen Account auf 2 Geräten parallel.
Also:
Whatsapp auf S4 installieren mit der alten Nummer geht. Neue SIM rein und Whatsapp unter der alten Nummer weiternutzen geht auch.
ABER:
Jetzt lässt sich der Whatsapp-Account nicht mehr auf dem S3 nutzen. Du müsstest ihn dann neu mit deiner Nummer verifizieren, was aber unweigerlich dazu führt, dass der Account auf dem S4 nicht mehr funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2014, 13:06:29 via Website

OK danke für die Info. Sorry für den Titel.
Herje, echt kompliziert.
Kann das S3 nicht unter nem neuen Account laufen? Und der alte bleibt auf dem S4?
Womöglich wenn das S3 neu aufgesetzt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

10.05.2014, 13:55:59 via App

Du kannst doch dein Whatsapp Account behalten aber für diesen Account änderst du nur die Nummer. Account Chats Kontakte bleiben die Gleichen! Dafür gibt es doch extra die Option in der App.

MfG ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.05.2014, 15:06:06 via Website

Christian, meine Bitte um Threadtiteländerung war nicht nur so salopp daher gesagt. Wir löschen Threads mit nicht aussagekräftigem Titel, wenn der User eine gewisse Erfahrung aufweist und es eigentlich besser wissen müsste, oder wenn der Threadersteller sich weigert den Titel zu ändern.
Deshalb noch ein letztes Mal die Aufforderung meinerseits: Verpass deinem Thread bitte einen aussagekräftigen Titel!
Du kannst den Titel ändern, indem du deinen ersten Beitrag bearbeitest.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2014, 18:12:08 via Website

Ok Titel geändert, hoffe es ist nun besser verständlich.
Hallo mar_k83 der Umzug ist nicht das Problem.
Nur soll dann auf dem S4 die alte Nummer in WhatsApp weiter erreichbar sein.
Das S3 soll aber mit der alten Nummer auch WhatsApp erhalten. Die Frage ist wie bekommt man das hin. Die Nummer kann ja nur einmal verwendet werden. Wenn ich das S3 neu aufsetzte brauche ich ja keine Nummer andern.
Schwer zu erklären.
2 Simkarten 2Handys beide Nummern bleiben aktiv, beide Handys sollen Whatsapp erhalten. Und unter dem S4 soll die alte Nummer erreichbar sein. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.05.2014, 19:41:57 via App

WhatsApp kann mit einer Nummer immer nur auf einem Gerät empfangen werden.
Zur Einrichtung- alte Sim ins S4 ,WhatsApp aktivieren ,danach neue Sim einsetzen.

Jetzt kannst Du unter der alten Nr. auf dem S3 aber keine WhatsApp Nachrichten mehr empfangen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2014, 08:54:14 via Website

Hallo liebes Forum,

habe jetzt die Nummer gewechselt und wollte WA über das Bachup auf dem S4 wieder herstellen.
Leider funktioniert das ganze aber nicht. Er fragt mich bei der Installation ob ich ein Backup wiederherstellen möchte, tut dies aber nicht.
Lege ich die alte Sim Karte wieder ein und ändere die Nummer stellt er das Backup wieder her.

Keine Ahnung wie es nun weiter geht, bin langsam echt grantig.

Antworten

Empfohlene Artikel