Chromecast Symbol fehlt / fehlt zeitweise

  • Antworten:62
Markus h.
  • Forum-Beiträge: 34

01.08.2014, 11:59:02 via App

da bin ich nochmal. Neuigkeiten: bei mir funktioniert alles wieder ohne Einschränkung.

Gruss und gut Stream,
Markus

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

01.08.2014, 12:03:22 via App

Wurde bei Dir die Movie-App geupdatet? Ich habe leider noch kein Update angeboten bekommen....kann ja immer etwas dauern.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Markus h.
  • Forum-Beiträge: 34

01.08.2014, 15:24:50 via App

nein. ich denke auch das es eher über die Firmware vom Stick realisiert wurde bzw über die Googleplaydienste an sich.

Antworten
Markus h.
  • Forum-Beiträge: 34

01.08.2014, 16:58:27 via App

da ich Planet der Affen ja eh sehen wollte, habe ich den Film testweise gekauft. Es gab lediglich eine kurze Fehlermeldung beim ersten Startversuch. Ein erneutes starten des Films ging dann aber problemlos.

Fazit: Auch Google Movie funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Markus

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

01.08.2014, 19:24:32 via App

Juhuuuuu!!!! Markus!!! Es geht wieder!!!! Sensationell!!! :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Markus h.
  • Forum-Beiträge: 34

01.08.2014, 21:59:40 via App

Brezn Dreher

Juhuuuuu!!!! Markus!!! Es geht wieder!!!! Sensationell!!! :D

Wunderbar ;-) :-)

— geändert am 01.08.2014, 21:59:56

Antworten
Markus h.
  • Forum-Beiträge: 34

07.08.2014, 09:02:49 via App

Markus h.

Brezn Dreher

Juhuuuuu!!!! Markus!!! Es geht wieder!!!! Sensationell!!! :D

Wunderbar ;-) :-)

Tada. Seit heute geht es wieder nicht mehr. Übrigens bei den amerikanischen Vertretern scheint der Bugfix wohl nie richtig funktioniert zu haben.

Gruss,
Markus

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

07.08.2014, 18:04:49 via App

Habs gerade versucht, aber geht noch einwandfrei über alle Geräte! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Markus h.
  • Forum-Beiträge: 34

09.08.2014, 08:00:36 via App

Reporting in: cc working again. Solve?

Disconnect chromecast. Reset internet connection. Reconnect chromecast to power and WLAN. Working.

Could it be that chromecast runs into issues when having a 24hour provider internet reconnect?

Thanks again and best Regards
MARKUS

Möglicherweise hat der Stick Probleme mit 24h-Trennungen. Siehe oben. Geht wieder alles :-)

Gruss
Markus

Antworten
Mario Hühne
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2015, 09:04:19 via Website

Ich habe über Chip den Play Store und die Dienste erneuert TADAAAA läuft wieder

Antworten
Sascha Schuster
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2017, 20:49:58 via Website

Hallo,

der Thread ist schon etwas älter. Aber genau das Problem habe ich nun auch plötzlich! Das lief alles einwandfrei bis vor ca 2 Wochen und nun ist es auch sporadisch so dass das Symbol um das Video auf Chromecast zu übertragen ab und zu einfach fehlt.

Alles ist Up to Date.

Habt ihr eine Idee?

LG
Sascha

Antworten
Tobias Roth
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2017, 19:20:15 via Website

Jo selbes Problem mal da mal weg kein Plan woran es liegt

Antworten
Ingo Michiels
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2018, 10:51:14 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auch von dem beschriebenen Szenario betroffen.

Manchmal erscheint das Cast Symbol nicht in den Apps. Das betrifft dann durchweg alles Apps bei mir: Netflix, ZDF/ARD Mediathek etc. Ziemlich merkwürdig das Ganze. Manchmal ist das Symbol da und dann wieder nicht. Habe dieses Phänomen erst vor ein paar Tagen festgestellt. Bis dahin lief alles gut.

Antworten