Suche eine Kamera App die ich schonmal hatte, jetzt aber nicht mehr funktioniert.

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 237

09.05.2014, 17:06:53 via Website

Ich suche eine Kamera (Camera) App die ich mir vor einiger Zeit als apk Datei von www.chip.de heruntergeladen habe.
Ich weiss jetzt nicht mehr den genauen Namen. Damit konnte man Panorama und so eine art 360 grad Foto schießen.
Wenn man die Einstellung 360 hatte, dann musste man sich drehen und dann schien ein punkt und fotografierte, dann drehte man sich weiter bis zum nächsten Punkt usw.

Jetzt wollte ich es wieder machen, nur stürzt es bei mir ab und steht "Leider wurde Camera beendet". Das Kamera Icon war weiss oder hellgrau mit einer Blauen Linse.

Da mein Handy keine Updates vom Hersteller (HTC One S) mehr bekommt wollte ich mir es nochmal runterladen.

Ich weiss nicht mehr ob es 3.x war oder 4.x

Weiss jemand wie die genaue Bezeichnung ist?

Danke

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.05.2014, 18:11:04 via App

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

09.05.2014, 19:31:54 via Website

Jens S.

Hallo Michael,
meinst Du die,
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera

Ja es wäre diese App, leider steht bei mir im Playstore "Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel."
und bei chip.de habe ich nach dieser apk gesucht, gefunden und noch eine apk Android Kamera 4.4 und habe die Android Kamera 4.4. installiert jedoch auch nach manuellem Neustart des Telefons kommt bei mir nur "Leider wurde die Camera beendet"

Jetzt ist mir noch was eingefallen, wenn ich diese Kamera apk heruntergeladen habe, zu der Zeit wurde über den Google Experience Launcher geredet.

Muss ich die Kamera deinstallieren und installieren oder bringt das in der heutigen Zeit nichts mehr? (da es heute vielleicht anders heisst oder nur mehr im playstore zu finden ist.)

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

10.05.2014, 15:11:29 via App

Also die Stock Kamera würde ich keinesfalls deinstallieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

10.05.2014, 17:08:20 via Website

Jens S.

versuch doch mal den Download,
http://apkandroid.blogspot.de/2014/04/google-camera-21037-apk.html?m=1 ,
vorher die andere deinstallieren kann auch nicht schaden

Habe den link probiert und dann kam fehler beim parsen.

@Tim die Stock Kamera werde ich sicher nicht löschen.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2014, 21:02:58 via App

Hallo Michael,

das diese App nicht funktioniert hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass du nicht Android 4.4.x benutzt.

Du könntest aber beispielsweise die Stock Camera von Android 4.1 laden (müsste deine aktuelle Version sein, oder? :)) oder im PlayStore nach Panorama Apps suchen.

Wünsche gutes Gelingen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2014, 07:53:34 via App

Die Androidpit Kamera 4.4 Kitkat apk funtioniert, bis auf das beschriebene Problem.
Ich habe ein HTC One s mit 4.1.1, habe gestern ein Update für die Sicherheit bekommen und Habe es dann erneut probiert - bleibt Alles wie vorher beschrieben.

Ps. vielleicht muss noch etwas installieren?

— geändert am 01.06.2014, 07:54:25

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.06.2014, 09:57:28 via App

Michael Eschgfäller

Die Androidpit Kamera 4.4 Kitkat apk funtioniert, bis auf das beschriebene Problem.
Ich habe ein HTC One s mit 4.1.1, habe gestern ein Update für die Sicherheit bekommen und Habe es dann erneut probiert - bleibt Alles wie vorher beschrieben.

Ps. vielleicht muss noch etwas installieren?

Ich habe jetzt den Thread mehrfach gelesen, ich verstehe aber immer noch nicht den "Witz"...

Du installierst eine App, die für Android 4.4 entwickelt wurde, auf einem Gerät mit Android 4.1.

Ist doch logisch, dass das nicht funktioniert, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.06.2014, 09:57:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

02.06.2014, 11:35:38 via Website

Nochmal da diese Kamer die mir Jens gegeben hat, mit meinem Handy nicht kompatibel und ein anderer Link fehler beim parsen angezeigt hat, habe ich bei chip.de nach einer apk gesucht, habe diese zwar gefunden, jedoch nicht funktioniert. Aber es war dort diese Kamera Android 4.4 Kitkat und dachte ich probiere es mal. Der Download hat funktioniert und teilweise funktioniert es auch.

ich habe einen Screeshot eingefügt was bei mir funktioniert und was nicht.

Mir ging es um das erste Zeichen von Screenshot was ich wollte.

image

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten

Empfohlene Artikel