Samsung Galaxy W - Samsung galaxy w /Android / Kontakte können nicht mehr gespeichert werden.

• Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 77

29.05.2014, 23:17:35 via App

Hallo alle zusammen,
Nach allem, was ihr probiert habt, sehe ich auch eine neue Rom als beste Lösung.
@Padrino: Um Android 4+ zu kriegen musst du eine solche Rom manuell aufspielen, da Samsung die Updates fürs SGW längst eingestellt hat (da hilft auch Kies nix, weil es ein Programm von Samsung ist). Eine Rom ist nichts anderes, als eine (leicht bis stärker veränderte) Androidversion, die Entwickler an ein Smartphone angepasst haben. Roms kommen jedoch nicht von Google. Die meisten findest du auf der XDA Developers Seite. Um eine Rom aufzuspielen musst du dein Handy zuerst rooten, wodurch du Adminrechte bekommst und die Garantie verlierst. Das Ganze wird in Marcel's Thread in diesem Forum sehr gut erklärt, aber dir sollte bewusst sein, dass wenn etwas schiefläuft dein Handy unbrauchbar werden kann. Vieles kriegt man zwar wieder hin, wenn man sich etwas auskennt oder sich ans Forum wendet (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen) , aber ganz sicher kann man es nie sagen. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Mfg Yannik

Antworten