nach Absturz Apps weg, Neuinstallation nicht möglich, unbekannter Fehlercode -24

  • Antworten:11
YvonnP
  • Forum-Beiträge: 24

08.05.2014, 15:51:45 via Website

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...
Vor ein paar Tagen ist mein Samsung Galaxy S2 ohne ersichtlichen Grund abgestürzt und hat dann versucht neu zu starten, blieb aber bei "SAMSUNG" hängen. Also hab ich den Akku entfernt, nach ner Weile wieder eingesetzt und neu gestartet. Zuerst hing es auch wieder, aber dann kam auf einmal die Aufforderung die Sprache zu wählen, usw. und ich musste mich quasi neu anmelden. Alle meine Einstellungen, Hintergrundbilder, Kontakte, etc. waren weg!
Hatte glücklicherweise vor kurzem eine Sicherung gemacht und konnte meine Kontakte und Kalendereinträge wieder herstellen. Was mir aber Probleme bereitet sind die Apps. Fast alle sind weg. Beim Versuch sie neu zu installieren kommt "unbekannter Fehlercode beim Installieren der App "-24".
Im Google Play Store am PC stehen die fehlenden Apps noch unter Meine Apps, auf dem Handy aber nicht mehr, auch nicht unter ALLE. Wenn ich die App am PC anklicke steht da "installiert", wenn ich das anklicke besteht jedoch die Möglichkeit die App zu installieren! Wenn ich das mache, wird die Installation auf´s Handy geschickt, aber nach Erreichen der 100% kommt der o.g. Fehlercode.
Kann es sein dass die Apps irgendwo im Hintergrund noch da sind und deshalb eine Neu-Installation nicht möglich ist???
Habe auch schon den Hinweis befolgt, Stopp erzwingen-Aktualisierungen deinstallieren-Daten löschen, aber auch das funktioniert trotz mehrmaligen Versuchen nicht.
Meine Vermutung ist, dass es sich bei den fehlenden Apps um die auf die SD-Karte verschobenen handelt...vielleicht wäre das eine Erklärung???
Ich lese mich jetzt schon seit Tagen durch die unterschiedlichsten Foren, aber finde keine Lösung!
Vielleicht weiß hier jemand einen Rat...
Danke im Voraus
Yvonn

Antworten
YvonnP
  • Forum-Beiträge: 24

13.05.2014, 14:41:44 via Website

niemand da, der mir weiter helfen kann??? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.05.2014, 14:51:13 via App

Hi Yvonn, ich hatte diesen Fehler 24 neulich nur bei einer einzelnen App. Ich habe gefühlte tausend Tipps getestet, geholfen hat mir dann ein ein kompletter Reset des Handys. Ich würde das an deiner Stelle auch machen. Und in der Tat würde ich von der Speicherkarte alles löschen was nicht eigens dorthin kopiert wurde, also Bilder, Videos, Audiodateien usw.
Bernhard

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2014, 14:54:23 via Website

Deine Vermutung klingt bei dem Problem schlüssig. Das sonst auch mögliche Problem mit dem Playstore hast Du ja schon ausgeschlossen.

Schau Dir einmal auf der SD-Karte das Verzeichnis "data" bzw. data/data" an und lösche versuchweise den Ordner einer App und versuche dann erneut diese zu installieren...

Antworten
YvonnP
  • Forum-Beiträge: 24

13.05.2014, 15:11:11 via Website

Danke für eure Tipps. Ein Reset wäre halt mein letzter Ausweg....
Das mit nem Verzeichnis löschen habe ich auch schon probiert...leider kommt der Fehlercode trotzdem...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.05.2014, 15:27:52 via App

Sichere alle Dateien der SD Karte auf dem PC und formatiere die externe SD im Handy.
Handy danach neu starten und danach im Playstore die Apps neu installieren.
Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, wirst Du um einen kompletten Reset nicht herum kommen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
YvonnP
  • Forum-Beiträge: 24

13.05.2014, 15:33:36 via Website

Die Apps sind doch aber auf der internen SD-Karte, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.05.2014, 16:06:38 via App

Richtig, Du musst die dann anschließend wieder auf die externe verschieben. Bernhard

Antworten
YvonnP
  • Forum-Beiträge: 24

13.05.2014, 16:31:53 via Website

Sorry, wenn ich mich da jetzt bisschen blöd anstell...
Wenn ich eine App auf SD-Karte verschiebe, verschiebe ich doch auf die interne, oder?
Wieso soll ich dann die externe formatieren und wie kann ich die Apps auf die externe verschieben? :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.05.2014, 17:32:26 via App

Hi Yvonn,
lass dich von der Bezeichnung 'interne Sd' nicht irritieren. Das ist der interne Speicher auf dem Programme und deren Daten gespeichert werden. Mit dem verschieben werden die dann von dort auf die externe und damit 'echte' SD Karte kopiert.

Bernhard

Antworten
lilly maoam
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2014, 19:23:22 via Website

Hallo Yvonn!
Ich bin so froh gerade diesen Thread von dir gelesen zu haben. Meinem s2 ist gestern genau das gleiche passiert! Plötzlich ist es abgestürzt und dann kam immer nur das blinkende Zeichen, jedoch ließ es sich nicht mehr starten. Endlich gelang es dann doch und ich musste alles neu einstellen (sprache, Tastatur) usw und die Kontakte waren natürlich auch weg.

Jedoch kann ich wie du auch keine Apps mehr herunterladen und manchmal bleibt es auch noch hängen! Das Mit dem Aktualisierungen entfernen usw. von Google Play Store hat bei mir auch nicht funktioniert um endlich wieder die Apps laden zu können! Dauernd nur der Fehlercode "-24"..

Bitte sag mir, was hast du getan damit dein Handy wieder funktioniert?
Ich hoffe dass du mir helfen kannst.
Hat der Werkzustand etwas gebracht? Habe Angst dass dann meine Fotos tatsächlich für immer weg sind, komischerweise waren sie nach dem Absturz noch da (obwohl sie wie die Kontakte auch am Telefon waren?)

Ich hoffe auf eine rasche Antwort, bin verzweifelt!

Liebe Grüße Melina

— geändert am 15.05.2014, 19:26:23

Antworten
YvonnP
  • Forum-Beiträge: 24

07.06.2014, 11:56:08 via Website

Letztendlich hat dann doch nur das Zurücksetzen des Handys geholfen.
Hab vorher nochmal alles gesichert und beim Neueinrichten hab ich dann mit Google verbunden, daraufhin wurden alles vor dem Absturz vorhandenen Apps wieder installiert, auch die verschwundenen. Und ich kann jetzt auch wieder neue Apps installieren.
War zwar mit "Arbeit" verbunden, bis alles wieder annähernd so eingerichtet ist, wie ich es vorher hatte, aber zumindest läuft jetzt wieder alles :)
Danke nochmal für Eure Hilfe!

Antworten