Google Nexus 5 — Google Kalender - Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. [Bitte um Hilfe!]

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

08.05.2014, 14:27:28 via Website

Hallo!

Ich habe mir vor wenigen Wochen das Google Nexus 5 geholt und bin hellauf begeistert. (hatte vorher das HTC One)

Ich nutze schon sehr lange sämtliche Google-Dienste und auf den N5 funktioniert das natürlich auch alles nahtlos...naja fast. Bis auf den Google Kalender!

Wenn ich einen Termin einfügen will werde ich erst aufgefordert, einen Account hinzuzufügen. (das fand ich schon komisch, bin ich doch in allen anderen Google-Apps mit meinem einzigen (ja ich habe "nur" einen Google-Account) angemeldet.

Also gut, Account hinzufügen - Google - "Vorhandenes Konto hinzufügen" - Eingabe - "Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Folgende Ansätze habe ich bis jetzt versucht: Internet kontrolliert und des Öfteren versucht. (WLan und mobiles Net)
Smartphone aus und ein.
Google Kalender-App Updates deinstalliert, App selbst deinstalliert.

Das Smartphone komplett neu aufzusetzen halte ich für nicht wirklich sinnvoll, ist es doch erst wenige Wochen alt und sind sowieso nur der Google-Account ein noch der Microsoft Outlook-Account drauf.

Etwas eigenartig ist die Tatsache, dass diese Meldung unmittelbar nach Eingabe der Daten erscheint und nicht etwa erst versucht, eine Verbindung herzustellen.

Ich bitte Euch um schnellen Rat bei diesem Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

08.05.2014, 20:47:52 via App

Jap, Häkchen bei "Hintergrunddaten beschränken" ist nicht vorhanden.

:-(

— geändert am 08.05.2014, 20:49:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.05.2014, 09:43:23 via App

Habe immernoch keine Lösung für das Problem finden können - Bitte weiter um Rat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.05.2014, 10:15:41 via Website

endet auf @gmail.com

Danke für deine Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.05.2014, 15:11:50 via App

Hat ebenfalls nicht geholfen, gerade eben vesucht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

13.05.2014, 15:21:08 via App

Gibts noch andere Lösungsansätze? Verwende Kalender noch auf einem Macbook und einem PC mit Windows - Synchronisierung zw. PC und Macbook funzt wunderbar.... naja ist ja auch ein Google-Dienst und unabhängig von einander.

Ist mir einfach schleierhaft wie das auf dem Google N5 nicht hinhauen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.327

13.05.2014, 23:01:26 via Website

Hast du mal bei Google am PC einen anderen Kalender erstellt .. z.B. Arbeit
Wird dir der Kalender "Arbeit" unter Einstellungen Kalender im Handy angezeigt ??
Soweit ich weiß, kann man beim Stock anzeigen lassen 1. Welchen Kalender man anzeigen will und 2. welcher aktualisiert werden soll....

Kannst ja mal schauen.....

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

23.05.2014, 06:45:36 via App

Hab nun mal MS Outlook POP-Server aus dem Stock-Email-Programm entfernt und siehe da... Termine können hinzugefügt werden!

Ziemlich eigenartig das Ganze.

— geändert am 23.05.2014, 06:45:59

Antworten

Empfohlene Artikel