Gibt es eine übersichtliche Beschreibung der ROMs der verschiedenen Entwickler?

  • Antworten:4
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

08.05.2014, 12:30:30 via Website

Hallo,

auf der Suche nach dem "richtigem" ROM für mein Smartphone, bin ich auf die Bezeichnungen unterschiedlicher ROM-Entwickler gestoßen. Hier einige Namen:

  • Ehndroix
  • ParanoidAndroid
  • CarbonRom
  • CyanogenMod
  • Slimkat

Wenn man diese aber vergleichen will, muss man sich durch einen Dschungel, meist in Englisch, kämpfen. Alle ausprobieren ist auch sehr aufwändig.
Meine Frage ist deshalb, kennt jemand Seiten, wo man zumindest einige Details dieser ROMs vergleichen kann (evtl. auch nur einige davon) und das ganze in Deutsch?

Viele Grüße aus Leipzig

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.05.2014, 12:51:26 via App

Ist schon ein bisschen älter, aber die wichtigsten sind dabei.. https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Auzhy7U8YwLodEtnZG9GMzdvLXI0N2RfWlV2NHNWNVE&usp=docslist_api

Btw, für was für ein Device denn?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alter Leipziger

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 73

08.05.2014, 13:10:48 via App

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben, da er hier besser passt.

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

08.05.2014, 13:30:33 via Website

Danke Jan, ich dachte nur an Allgemein, da es nicht gerätespezifisch und eigentlich auch ohne Root von Interesse ist.

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

08.05.2014, 13:41:25 via Website

Hallo ©h®is ,

danke für die schnelle Antwort. Da kann ich schon mal auf ein paar ROMs reduzieren, da ja etliche Varianten unterschiedlich angehakt sind.
Ist allerdings nicht ganz vollständig und evtl auch nicht mehr ganz zutreffend (wenn man jetzt z.B. ROMs für KK vergleichen möchte).

Ich hatte extra kein Gerät genannt, da es mir mal um die vielen Varianten ging. Ich nutze ein SGS+, z.Zt. mit dem ROM EHNDROIX V (14.04.11).
Hatte davor nur CM 9 und EHNDROIX IV. Wollte nun aber mal sehen, ob es was besseres gibt, dass zu mir passt. Dazu wollte ich aber selber suchen. Jedes auszuprobieren ist aber mühsam und deshalb suche ich nach einer "Vorauswahlmöglichkeit".
Die von Dir angeführte Tabelle (wenn auch in Englisch) ist da schon gut geeignet, wenn sie denn aktuell wäre.

Viele Grüße aus Leipzig

Antworten