HTC One — Überdurchschnittliche Empfangsprobleme seit dem letzten Update vor >ca.< 4 Wochen - allgemeines Problem, oder Zufall?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

07.05.2014, 21:03:48 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte gleich anmerken, dass ich die Suchfunktion genutzt habe, ich aber nicht wirklich fündig wurde. Auch deshalb glaube ich langsam, dass ich fehlinformiert wurde, würde dies aber gerne durch Euch entweder bestätigt oder als wahr kommentiert wissen.
Und zwar habe ich seit dem letzten Update (zeitlicher Zufall oder nicht) meines nicht gebrandeten M7 das Phänomen, dass ich extreme Empfangs/Sendeprobleme (fast ausschließlich in Gebäuden) habe, was das Telefonieren sehr schwierig macht, da die anderen Teilnehmer die Gespräche mit "sehr leise", über "gar nicht verständlich" bis zu "Verbindungsabbruch" kommentieren. Das geht jetzt schon gut einen Monat so. Vodafone sagt (Hotline), dass keine Empfangsprobleme in meinem Bereich bestehen, der VF-Shop vor Ort sagt, "beobachten und abwarten". Der/ein Media Markt-Mitarbeiter (dort habe ich das One gekauft), behauptet das letzte Android-Update wäre fehlerhaft gewesen, wodurch einige Phones (angeblich auch von Samsung und Co.) die beschriebenen Probleme aufweisen und Google habe schon reagiert, aber HTC müsse eben noch nachziehen, mit dem Update. Da ich aber mit der Google-Suche (nun ja, Google kann ja sperren was sie wollen, wenn ich jetzt mal auf Verschwörungs-Modus gehe ;-) ) keinerlei Infos zu diesem Problem finde, bin ich sehr skeptisch was der Herr mir da gesagt hat und wollte einmal in die Runde fragen, bevor ich warte und warte, und eh keine Besserung einkehren wird.
Frage wäre also, gibt es wirklich ein Software-Problem, oder sollte ich das One lieber mal in den Service geben?

Danke für Eure (sachkundigen) Meinungen und Grüße...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

10.05.2014, 19:22:33 via App

Am besten einfach mal die SIM Karte in ein anderes (wenn zu Verfügung gestellt wird) htc One m7 stecken und testen. Wenn du dann merkst, das immer noch solche Probleme auftauchen einzuschicken, denn solche Probleme tauchen bei mir nicht auf

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

14.05.2014, 13:09:58 via App

Leider ist die Sende- und Empfangsqualität beim M7 schon immer schlecht gewesen. Bist du in einer Großstadt mag es gehen aber bei schlechteren Bedingungen ist dies leider ein Problem des HTC One. Dies liegt auch an dem Alugehäuse, dadurch ist dies gerade beim telefonieren aber auch beim Surfen ein echtes Problem. Mit den Updates hat dies nichts zu tun, es liegt nur an dem Gerät selbst.

— geändert am 14.05.2014, 13:14:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

14.05.2014, 13:16:25 via App

die Antennen liegen nicht unter dem Alucase und der Empfang ist auch nicht schlechter als bei anderen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

14.05.2014, 14:29:05 via App

Ich hatte bis zu Letzt das gleiche Problem mit meinem s3, auch Vodafone. Mein Vodafone Shop (sehr nette Leute) hat mir gesagt, dass Vodafone die Netze in ganz Deutschland ausbaut, seit ca 2 Monaten. Also ist bei dir wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

18.05.2014, 23:11:54 via Website

Naja, wie ich geschrieben habe, hatte ich solche Probleme bis vor einiger Zeit noch nicht, mit dem One M7. Ich konnte normal innerhalb Gebäuden telefonieren, somit gehe ich nicht von einem grundsätzlichen Hardwareproblem des M7 aus.
Ich habe vor kurzem einen Hardreset durchgeführt, das hat aber leider auch nicht geholfen. Ich werde mich nochmals an HTC wenden und schauen was ich da machen kann.
Danke für Eure bisherigen Antworten.

Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel