Wer kann mir ne APP schreiben (siehe Beschreibung)

  • Antworten:18
Tim Leser
  • Forum-Beiträge: 6

07.05.2014, 21:03:18 via Website

Damit erstmal Guten Abend ^^

Ich bin öfters auf YouTube unterwegs und lade regelmäßig Videos hoch... Allerdings ist meine Internetleitung nicht die beste weshalb die herkömmliche Variante über den Browser keine Möglichkeit für mich darstellt. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Android App, in der ich einfach einen Link zu einem Video auf meinem Handy/Tablet eingeben kann, eine geplante Upload-Startzeit eingebe und ab die Post, allerdings bin ich nicht fündig geworden. Deshalb möchte ich hier anfragen, ob mir jemand so eine App schreiben könnte, sie muss wie bereits erwähnt nur diese Beiden Funktionen beinhalten. Wenn das jemand machen könnte wäre das echt Spitze :)

mfg, Tim

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.05.2014, 21:08:44 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unsere Jobs-Angebote verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tim Leser
  • Forum-Beiträge: 6

07.05.2014, 21:09:07 via Website

okay danke ^^

Antworten
algorismi
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2014, 15:18:34 via Website

Hallo,

gibt es auch eine Aufwandsentschädigung? ;)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.05.2014, 15:33:10 via Website

Also... ich muss sagen ich verstehe nicht ganz den Sinn dahinter... deine Internet-Leitung ist schlecht, und deine Videos brauchen sehr lange zum Hochladen.
Nun willst du eine App, in der du eine Startzeit angibst wann dein Video Hochgeladen werden soll... der Upload an sich geht aber trotzdem nciht schneller. Oder willst du die Videos dann über Nacht hochladen lassen?!

Auch wie viel du investieren willst wäre gut zu wissen ;) wie algorismi schonf ragt.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Tim Leser
  • Forum-Beiträge: 6

08.05.2014, 23:14:18 via Website

Genau deshalb der geplante upload damit der nachts startet wenn alle schlafen und die Leitung nicht genutzt wird und zur vollen Verfügung steht

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.05.2014, 06:04:07 via App

wie wärs wenn du einfach vor dem schlafen gehen auf uploade drückst?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Tim Leser
  • Forum-Beiträge: 6

09.05.2014, 06:53:31 via Website

Geht nicht da ich in der Woche wegen Schule gegen elf schlafe da aber mein Vater noch wach ist und den das stört, die eingeschränkte Bandbreite... Denkst du da hab ich selber noch nicht dran gedacht? :)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

09.05.2014, 08:11:43 via App

Müsste mit "Tasker" doch auch möglich sein.
spätestens am pc via autoit

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.05.2014, 08:13:05 via Website

Hmm dürfte das ganze nicht auch mit Tasker realisierbar sein?
Ich nutzte Tasker zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es da eine Läsung gibt.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.05.2014, 12:50:46 via App

Tim Leser

Geht nicht da ich in der Woche wegen Schule gegen elf schlafe da aber mein Vater noch wach ist und den das stört, die eingeschränkte Bandbreite... Denkst du da hab ich selber noch nicht dran gedacht? :)

wecker stellen auf 3 uhr morgens und dann upload

ist nur ein vorschlag für leute die fit sind

— geändert am 09.05.2014, 12:51:00

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.05.2014, 14:03:10 via Website

Wieso muss das ganze überhaupt über Android Smartphone laufen?
Mit dem PC ist es einfacher und da gibt es schon Software für.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Tim Leser
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2014, 19:46:34 via Website

@Silvan : ich muss dann um sieben wieder aufstehen wegen schule nein danke ;)

@Pascal weil ich den PC, der mit im Zimmer steht, nicht die nacht laufen lassen will , egal wie leise der ist, außerdem sind die stromkosten unproportional hoch... ^^

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

10.05.2014, 22:41:36 via App

Probiere das mal mit Tasker ;)

— geändert am 10.05.2014, 22:42:32

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.05.2014, 20:30:09 via App

Ich probiere mich mal diesem Projekt, das kann aber lange dauern oder nie fertig werden, weil das nur ein Experiment seien soll.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.05.2014, 16:13:41 via Website

Den PC kannst du ja auch automatisch starten lassen und dann soll der das Zeugs hochladen.
Eine automatische App kann schwierig werden. außerdem ist das über wlan und Handy wahrscheinlich langsamer als auf dem PC.
PS: Wenn du das unbedingt willst dann sind dir die Stromkosten egal, zusätzlich sind das dann auch nur 12 Cent für 2 std. PC laufen lassen.
Alternative Lösung:
Du kaufst dir nen kleinen Rechner zb. Raspberry Pi für 36€ lädst Dorn nen Linux drauf, und dann lädst du die Videos mit diesem hoch
Brauchst nur noch das richtige Programm. Btw. der brauch nur 3 W also sind das für einen Tag (24Stunden) 0,02 € Stromkosten

Dritte Möglichkeit dir mir einfällt:
Du kaufst di ne bessere Internetleitung mit einer höheren Down- Upload rate.
Dann ist das komplette Problem vom Tisch.

@Sven: Je nach Dateigröße kannst du http Post verwenden, sonst einfach einen Upload Manager (lib) benutzen.
Ob joutube dies allerdings unterstützt ist eine andere Sache.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.05.2014, 19:26:38 via App

Von Youtube gibt es direkt eine API für Java :)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.05.2014, 19:32:29 via Website

Ah ok das habe ich nicht gewusst :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Tim Leser
  • Forum-Beiträge: 6

21.05.2014, 17:47:57 via Website

Pascal P.

Den PC kannst du ja auch automatisch starten lassen und dann soll der das Zeugs hochladen.
Eine automatische App kann schwierig werden. außerdem ist das über wlan und Handy wahrscheinlich langsamer als auf dem PC.

Das mit der Geschwindigkeit ist mir in der Nacht ja dann Bukki ;)

PS: Wenn du das unbedingt willst dann sind dir die Stromkosten egal, zusätzlich sind das dann auch nur 12 Cent für 2 std. PC laufen lassen.

ich schlafe aber im selben Raum ;)

Alternative Lösung:
Du kaufst dir nen kleinen Rechner zb. Raspberry Pi für 36€ lädst Dorn nen Linux drauf, und dann lädst du die Videos mit diesem hoch
Brauchst nur noch das richtige Programm. Btw. der brauch nur 3 W also sind das für einen Tag (24Stunden) 0,02 € Stromkosten

hab ich alles da, nur das passende Programm fehlt... und für upload per konsole bin ich zu blöd ^^

Dritte Möglichkeit dir mir einfällt:
Du kaufst di ne bessere Internetleitung mit einer höheren Down- Upload rate.
Dann ist das komplette Problem vom Tisch.

Da bin ich natürlich selber drauf gekommen... Aber in meinem Nest gibt es 1. nur Telekom und 2. Nur 6k.....

Antworten